Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Brian Kelly, der führende Kryptoanalytiker von CNBC, wird seit langem als Bitcoin-Bulle bezeichnet. Sein jüngster Auftritt auf CNBC bestätigte seine Stellung weiterhin, da Kelly ausführte, warum der Kryptowährungs-Markt in den nächsten Tagen steigen könnte.
Könnten die Bitcoin-Futures der CBoE die Preise nach oben treiben?
Am Dienstag erlebte der Krypto-Markt eine Erholung von den Tiefstständen, wobei ein Großteil der Kryptowährungen Zuwächse zwischen sieben und acht Prozent verzeichnete. Brian Kelly von CNBC Fast Money ging auf die möglichen Gründe für dieses Wiederaufleben der Preise ein.
Kelly eröffnete sein Segment, indem er die jüngste Preisaktion des Marktes „eine wilde Fahrt“ nannte, in Anspielung auf die Bewegungen, die der Markt fast täglich durchmacht. Der Trader machte zunächst auf die durchschnittliche Performance von BTC, während und nach Ablauf der CBOE Bitcoin-Futures aufmerksam. Nach den Statistiken, die von einem Mitarbeiter von Kelly’s aufbereitet wurden, ist Bitocin in den Tagen vor dem Verfallsdatum oft schlecht und weist Verluste von durchschnittlich sieben Prozent auf. Aber sobald ein Verfallsdatum überschritten wird, erfährt BTC eine durchschnittliche Bewegung von zehn Prozent nach oben.
Der Gründer des BKCM-Fonds erwähnte außerdem frühere Verfallsereignisse, bei denen Bitcoin innerhalb von nur sechs Tagen nach Ablauf der Futures Mitte April um fast 20 Prozent zulegen konnte.
Am 15. August lief der jüngste der CBOE-Futures aus, als sich der Krypto-Währungsmarkt zufällig stark erholte. Während Kelly nicht ausdrücklich erklärte, dass Bitcoin einen Aufwärtstrend erleben könnte, ist es zunehmend offensichtlich geworden, dass der Markt in den nächsten Tagen positive Preisaktionen erwartet.
Bitcoin könnte in den nächsten Tagen einen kurzen Druck erleiden
Um seiner unerbittlichen bullishen Stimmung mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, hat Kelly ein Chart aller Short-Positionen bei BitFinix erstellt. Obwohl die Short-Positionen seit Anfang August drastisch gestiegen sind, stellte der CNBC-Trader fest, dass der Aufschwung am 15. August dazu führte, dass viele Leerverkäufer ihre Positionen schließen mussten. Kelly fügte hinzu, dass Bitcoin aufgrund der „kurzfristigen Saisonalität“ eines Futures-Ablaufereignisses einen kurzen Druck erleiden könnte.
Es wurde vor allem über Bitcoin diskutiert, was einen CNBC-Teilnehmer dazu veranlasste, zu fragen, ob Altcoins zusammen mit dem wichtigsten Digital Asset die Talsohle erreichen würde. Kelly antwortete wie folgt:
Sie (Altmünzen) korrelieren immer noch mit Bitcoin. In den letzten 60 Tagen war Bitcoin wirklich führend – viel davon hatte mit der Spekulation über einen ETF zu tun. Aber was du heute gesehen hast, ist Zeug wie Ethereum, das fast 10 Prozent zu den gestrigen Tiefständen abweicht, Zeug wie Stellar Lumens – das hält sich immer noch ganz gut. Also ja, wenn Sie 10 oder 15 Prozent auf Bitcoin sehen, sollte es alles andere wieder hochbringen.
Jedoch hatten einige ihre Zweifel, einschließlich CNBC Fast Money Trader Dan Nathan, der die Frage stellte, ob der Krypto-Markt weitere Kapitulationen sehen könnte. Er wies daraufhin, dass das Preisniveau von $5.900 als eine starke Unterstützungslinie angesehen wird.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.