Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am Donnerstag geschah etwas Ungewöhnliches: Kryptowährungen konnten seit längerer Zeit erstmals wieder deutliche prozentuale Zugewinne verzeichnen. Natürlich waren einige Trader mehr als nur erfreut über diesen Anblick und auch einige Analysten gehen davon aus, dass das erst der Anfang einer großen Rallye ist.
Kryptowährungen haben den Boden erreicht
Mike Novogratz, ehemaliger Guru der Wall Street, der zum Krypto-Fondsmanager wurde, hat vor kurzem über Twitter seine Gedanken zu den Aussichten des Krypto-Marktes preisgegeben. Begleitet wurde die Botschaft von einem Bild (siehe unten), das Bloombergs „Galaxy Crypto Index“, kurz BGCI, und seine Performance im vergangenen Jahr näher analysierte.
This is the BGCI chart…I think we put in a low yesterday. retouched the highs of late last year and the point of acceleration that led to the massive rally/bubble… markets like to retrace to the breakout..we retraced the whole of the bubble. #callingabottom pic.twitter.com/EasTBYgjSj
— Michael Novogratz (@novogratz) 13. September 2018
Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital Capital Management, hat zusammen mit Bloomberg im Mai einen USD-basierten Index erstellt, der die Performance von Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum, Monero, XRP, Litecoin und ZCash verfolgt. Er erklärte das bei Twitter veröffentlichte Bild mit den Worten: „Das ist das BGCI-Diagramm“ und er führte außerdem aus, dass Kryptowährungen „gestern einen Tiefpunkt erreicht haben.“
Er wies darauf hin, dass der Markt inzwischen das Niveau vor dem Bull-Run im Jahr 2017 erreicht hat. Und das ist ein gutes Zeichen, denn sobald der vorherige Boden nach einer Rallye erreicht wurde, wiederholt sich die Geschichte – im Kryptowährungsmarkt und im Aktienmarkt – so Novogratz. Für ihn steht fest, dass den Bären bald der Saft ausgeht und die Bullen bald wieder mitmischen werden.
Allerdings muss man an dieser Stelle anmerken, dass die Historie keine Garantie für die Zukunft ist und sich nicht immer wiederholt, obwohl das bei Kryptowährungen oft der Fall war.
Quelle: newsbtc, Photo by Lieve Ransijn on Unsplash, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.