Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Bitcoin-Ökosystem wird einige große Veränderungen erfahren. Eine der größeren kommenden Entwicklungen ist das Bitcoin Lightning Network. In den letzten Monaten wurden Tausende von neuen Zahlungskanälen erstellt.
Die Zahlungskanäle des Bitcoin Lightning Network
Die Skalierung von Bitcoin, um sofortige und kostengünstige Transaktionen anbieten zu können, erfordert große Entwicklungen. Dieses Upgrade wird als das Bitcoin Lightning Network bezeichnet. Dieses ermöglicht den Nutzern, weltweit direkte Zahlungskanäle untereinander zu eröffnen. Dazu bedarf es natürlich einer notwendigen Netzwerkbeteiligung. Ohne ausreichende Unterstützung wird das Lightning Network keine sinnvolle Wirkung zeigen und vor allem nicht wachsen.
Anfang des Jahres sah es nicht gerade vielversprechend aus. Am 19. Januar gab es nur 89 Kanäle. Für einige hat dies bedeutet, dass diese Variante der Skalierungslösung nicht realisierbar ist. Andere hielten es für einen Mangel an Akzeptanz, weil die Technologie noch nicht ausgereift ist.
Stand Heute bestehen 8.980 Zahlungskanäle. Im Vergleich zum internationalen Finanzmarkt ist dies natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Trotzdem bestätigt diese steigende Anzahl, dass ein echtes Interesse an dieser Technologie besteht. Wichtig ist die kontinuierliche Entwicklung und Ausbreitung des Netzwerkes. Wir sind gespannt, wie die Bitcoin Lightning Statistiken in den kommenden Monaten aussehen wird.
#LightningNetwork
2,315 nodes
8,980 channels
23.974 BTC capacity1,792 public nodes
1,761 nodes with channels
55 channels opened, 49 channels closed in 24h#Lightning #LN #bitcoin $BTC— Lightning Network statistics ⚡ (@LNstats) 27. Mai 2018
Nicht jeder ist überzeugt
Auch wenn dieses Wachstum beeindruckend ist, ist nicht jeder ein Fan der Lightning-Technologie. Bis die Lightning Network-Technologie vollständig entwickelt ist, wird die Akzeptanz verhältnismäßig gering bleiben. Verschiedene wichtige Aspekte müssen noch umgesetzt werden. Den Nutzern viele verschiedene Möglichkeiten zu bieten, wird weiterhin eine der wichtigsten Prioritäten bleiben.
Nach fast neun Jahren Entwicklung scheint es für Bitcoin endlich aufwärts zu gehen. Skalierbarkeit war schon immer das größte Problem der weltweit führenden Kryptowährung. Das Lightning Network kann nicht alle Probleme auf einmal lösen. Durch ständige Aktualisierungen und Verfeinerungen kann es schließlich zu einem globalen Zahlungs-Ökosystem werden.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.