Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Ripple Manager hat die Kosteneinsparungen der Blockchain-Technologie gegenüber dem traditionellen Bankwesen heruntergespielt und argumentiert, dass das Wachstum bedeutender ist.
Blockchain: Nächste Entwicklung des Internets
Danny Aranda, Managing Director of Strategic Growth bei Ripple, erläuterte, wie man den eigenen Service für Banken attraktiv gestaltet und mit Regulierungsbehörden zusammenarbeitet. In einem Interview auf der CryptoCompare MJAC-Konferenz in London sagte er, die Krypto-Community müsse das Argument der Kosteneinsparungen in Richtung die des Wachstums verschieben.
„Ich glaube nicht, dass das wirkliche Wert-Angebot auf Kosteneinsparungen hinausläuft. Ich denke, es geht um Wachstum, um Umsatzpotenzial. Viele Male, wenn wir mit Banken sprechen, geht es mehr darum, wie Sie Ihren Kunden eine neue Art von Service bieten können und wie Sie in der Lage sein werden, neue Kunden zu gewinnen und neue Arten von Märkte zu erschließen“.
Aranda sagte, dass „Blockchain die nächste Evolution des Internets sei. Es wird ein neues Internet geben und Geld wird darin eingebettet sein.“
Südostasien ist eine große Chance
In Bezug auf Südostasien sprach er von einer „großen Chance“ und hob die Akzeptanz moderner Technologien hervor. Interviewer Clem Chambers, CEO von ADVFN:
„Die Banken scheinen Angst vor allem zu haben, was kryptographisch geformt ist.“ Aranda antwortete, dass die Angst von einem Mangel an Verständnis herrührt und dass die Banken die Krypto nicht verstehen müssen, um sie zu benutzen. Er gab das Beispiel, dass Unternehmen nicht wissen müssen, wie das Internet funktioniert, um eine Website zu erstellen.
SWIFT ist ein wirklich starker Konkurrent
Aranda betonte, dass sich das Unternehmen auf grenzüberschreitende Zahlungen konzentriert und dass es wettbewerbsfähiger sein will, als das traditionelle Zahlungsnetzwerk SWIFT.
„SWIFT ist ein wirklich ernstzunehmender Wettbewerber. Wenn wir sie schlagen wollen, muss das, was wir anbieten, wirklich gut sein.“
Ripple kündigte kürzlich eine 50-Millionen-Dollar-Forschungsinitiative an, um Universitäten auf der ganzen Welt zu ermutigen, Blockchain-Entwicklungsprojekte ins Leben zu rufen. Zu den siebzehn bisher aufgeführten Institutionen gehören die Princeton University und das Computer Science and Artificial Intelligence Lab des Massachusetts Institute of Technology.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.