Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Investoren können eine geringere Korrelation zwischen den digitalen Währungen Bitcoin und Ripple erwarten, da mehr unabhängige Open-Source-Technologien entstehen, sagt Brad Garlinghouse, CEO von Ripple.
In Zukunft keine Abhängigkeit
In einem Interview mit CNBC sagte Garlinghouse, dass die hohe Preiskorrelation zwischen Bitcoin und Ripple irgendwann auseinandergehen wird, sobald die digitalen Währungen sich durch Anwendungsfälle spezialisieren:
„Es gibt eine sehr hohe Korrelation zwischen dem Preis von XRP und dem Preis von Bitcoin, aber letztendlich sind dies unabhängige Open-Source-Technologien. Es ist früh, mit der Zeit werden Sie einen rationaleren Markt und Verhaltensweisen sehen, die das widerspiegeln.“
Garlinghouse erklärte, dass digitale Vermögenswerte letztendlich wie einzigartige Anlageklassen in den breiteren Finanzmärkten aussehen werden, wie z.B. Aktien, Anleihen und Rohstoffe. Er fügte hinzu, dass lediglich ein Prozent der heute gehandelten digitalen Währungen in den nächsten zehn Jahren in Umlauf sein wird.
„Es wird auf dem Weg hierher eine kleine Korrektur geben, bei der viele Player im Raum, die nicht wirklich ein echtes Problem lösen, untergehen werden.“
Ripple Preis konnte trotz positiver Neuigkeiten nicht profitieren
Obwohl Ripple Anfang des Jahres unzählige Partnerschaften unterzeichnet hatte, unter anderem mit Kuwait Finance House und MoneyGram, war die Performance des XRP-Coins ähnlich dem gesamten Krypto-Markt. Ripple, die drittgrößte digitale Währung nach Marktkapitalisierung, hat im ersten Quartal 2018 seit ihrem Jahreshoch von 3,16 $ im Januar mehr als 75 Prozent an Wert verloren und notiert derzeit bei rund 0,64 $ pro XRP Token. Brad Garlinghouse betonte, dass die Krypto-Branche noch jung ist und sozusagen erst noch wachsen und reifen müsse.
„Es ist noch eine aufstrebende Branche, die Spekulationen am Markt dominieren die Handelsaktivitäten. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis die Leute die verschiedenen Anwendungsfälle besser verstehen.“
Das Unternehmen Ripple hat ein aufregendes Jahr 2018, denn erst vor kurzem wurde öffentlich bekannt gegeben, dass die XRAPID Technologie erfolgreich im Einsatz ist. Ripple hat derzeit wie Ethereum das Problem, dass die SEC einige Kryptowährungen als Wertpapier ansehen könnten. Bisher gibt es keine offizielle Regelung, sodass die nächsten Monate, eventuell sogar Jahre der Wertpapier-Status von einigen Kryptowährungen und ICOs unsicher scheint. Traditionelle Institutionen werden sich höchstwahrscheinlich zurückhalten, bis eine Rahmenbedingung durch die Regierung geschaffen wurde.
Zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.