Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der in Seoul ansässige Konzern Samsung hat bestätigt, dass er für den Hardwarehersteller Halong Mining ASIC-Chips für das Mining von Bitcoin, Ether und verschiedenen Krypto-Währungen bereitstellt.
Vor dem Einstieg in das Mining produzierte Samsung „High-Capacity Memory Chips“ für Grafikprozessoren, die vorwiegend für die Bearbeitung von Grafiken eingesetzt werden. Sie sind aber auch für das Mining nützlich.
Die Partnerschaft mit Halong wird der ASIC-Industrie, vor allem dem chinesischen Unternehmen Bitmain, das bis zu diesem Zeitpunkt die Chip-Entwicklung weitgehend dominiert hat, starke Konkurrenz bereiten.
Bereits im Januar 2018 wurde berichtet, dass Samsung mit einem „ungenannten“ chinesischen Mining-Unternehmen zusammenarbeitet. Am 10. April wurde das Unternehmen Halong-Mining als das ungenannte Unternehmen bestätigt, als der Online-Händler MyRig auf seiner Twitter-Seite ein Bild postete.
Now Dragon Flying (Shipping), this is what powers @halongmining DragonMint T1. Yes Samsung and Yes 10nm. i’m sure someone had seen some news in the past about it from big foundry about bitcoin and cryptos. pic.twitter.com/CyPhK4XMxy
— MyRig (@MyRig_com) 11. April 2018
Das Unternehmen Halong Mining kommentierte die Geschehnisse nicht. Es konzentrierte sich auf die Herstellung der Miner. Einer davon, der DragonMint T1 Miner ist der effektivste Bitcoin-Miner der Welt, mit einer Rechenleistung von 16 TH/s, mit AsicBoost Technologie und 1600W PSU. Dieser Miner ist effektiver als Bitmains Antminer S9.
Vor allem die offene AsicBoost Technologie kann für Miner interessant sein. Die Technologie nutzt einen Teil von Bitcoins Proof-of-Work-Algorithmus, indem sie es den Minern erlaubt, „Abkürzungen“ zu nehmen, um neue Blöcke zu finden. Diese Technologie kann aufgrund der Mitgliedschaft von Halong bei der Blockchain Defensive Patent License (BDPL) verwendet werden.
Our block #514882 is the first-ever block mined using the active version-rolling aka overt AsicBoost. According to the available evidence, it was mined by @HalongMining hardware. Congrats to lucky miner from Guangdong, China https://t.co/4XtmSN6yo1
— Slush Pool (@slush_pool) 24. März 2018
Slush Pool bestätigte im März, dass jemand mit Halong-Hardware Bitcoin schürfte und dabei die AsicBoost Technologie nutzte. AsicBoost wurde 2016 vom ehemaligen CoinTerra CTO Timo Hanke entwickelt.
Möglicherweise schafft es Halong-Mining, Bitmain den Rang abzulaufen, wodurch Bitmain das Mining-Monopol verlieren würde.
Original via bitcoinmagazine, Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.