Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Venezuelas Petro, ist die erste staatliche geförderte Kryptowährung. Nun ist es möglich die Kryptowährung Petro mit einer Vielzahl von Fiat – Währungen (Euro) zu kaufen.
Kryptowährung Petro für Fiat
Venezolanische Bürger, Unternehmen und andere Interessierte können die Kryptowährung Petro mit Fiat – Währungen kaufen. Letzten Donnerstag gab es im nationalen Fernsehen eine Ankündigung des venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro:
Ab dem 23. März können alle juristischen und physischen Entitäten den Petro direkt kaufen… in den nächsten 15 Tagen mit folgenden konvertierbaren Währungen: Yuan, Rubel, Türkische Lira und Euro.
Erwähnen sollte man noch, dass man Petro nicht mit dem venezolanischen Bolivar kaufen kann. Fiat – Währungen sind natürlich nicht die einzige Möglichkeit um den Petro zu kaufen. Es gibt auch die Option Petro mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Nem zu kaufen. Warum jemand jedoch Venezuelas Kryptowährung kaufen sollte, bleibt ein Geheimnis.
Die Petro Token sind allem Anschein nach nichts anderes als eine Möglichkeit um Regierungssteuern zu bezahlen. Ein tatsächlicher Nutzen ist im Moment noch nicht gegeben. Trotzdem behauptet Carlos Vargas, Superintendent für Kryptowährungen, dass 83.000 Personen aus 127 unterschiedlichen Ländern Venezuelas Kryptowährung kauften.
Vorverkauf – Phase ein voller Erfolg
Präsident Maduro verkündete, dass in der Vorverkauf – Phase rund fünf Milliarden Dollar eingenommen wurden. Zurzeit kämpft Venezuela mit Hyperinflation, Nahrungsmittelknappheit, hohe Arbeitslosigkeit und Menschenrechtsverletzungen und hofft, dass es Venezuela mithilfe der Kryptowährung Petro gelingen wird, die von den USA verhängten Wirtschaftssanktionen zu umgehen.
USA verhängt Petro – Verbot
Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Trump die Kryptowährung Petro innerhalb der USA verbietet. In einem offiziellen Statement verkündet das Weiße Haus, dass man die staatlich gestützte Kryptowährung Petro als eine Art Schlupfloch für den Präsidenten Venezuelas Nicolas Maduro ansehe, um den amerikanischen Sanktionen zu umgehen.
Die Umsetzung könnte sich jedoch als schwierig gestalten, wenn Kryptowährungen genutzt werden, um Petro zu kaufen. Doch mit dem Einsatz von Fiat Währungen ist der Kauf natürlich nachzuweisen.
Original via bitcoinist, Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.