Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Anfang dieser Woche präsentierte Brendan Eich, Mitgründer und CEO von Brave Software, die neuesten Statistiken zu seinem Browser Brave:
- 4 Millionen Nutzer (monatlich aktive User bei 10 Millionen Downloads)
- 21.000 verifizierte Kanäle
- 26.000 Publisher
Die 4 Millionen Benutzer, die Brave für sich gewinnen konnte, sind beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es Brave erst seit Januar 2016 gibt. Der Erfinder von Javascript und Mitgründer von Firefox hat jedoch höhere Ziele. Durch Brave plant Eich, nicht nur einen größeren Marktanteil bei den Browsern zu gewinnen, sondern auch die Einführung von Kryptowährungen in den Mainstream zu fördern. Wenn Brave weiterhin mit der prognostizierten Geschwindigkeit wächst und Coinbase am Ende Brave’s Basic Attention Token (BAT) listet, könnte beides bald wahr werden.
Chrome die Konkurrenz
Chrome hat den größten Marktanteil. Die Nutzung des Internet Explorers nimmt stetig ab. Was Brave jedoch von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist die einzigartige Mischung aus Datenschutz und Privatsphäre, Werbeblocker und das Belohnungssystem durch die native Kryptowährung BAT.
Brave schützt die Privatsphäre der Benutzer, indem es automatisch alle Anzeigen, Tracker und „Fingerabdrücke“ blockiert, die Unternehmen normalerweise verwenden. Benutzer können jedoch bald selbst festlegen, wie viele Daten im Browser gespeichert werden sollen. Außerdem werden im nächsten Upgrade viele Erweiterungen eingeführt.
Ein positiver Nebeneffekt der Blockierung unerwünschter Tracker ist die gesteigerte Geschwindigkeit. Der Brave-Browser* ist bis zu achtmal schneller als seine Konkurrenten Safari und Chrome und es wird geschätzt, dass Benutzer durch das Blockieren von Anzeigen und Trackern, die ein Browser normalerweise herunterladen würde, bis zu 276 US-Dollar bei mobilen Datengebühren sparen.
Das ist zwar gut für die Nutzer, hat für Online-Unternehmen jedoch den Nachteil, dass es sich negativ auf die Einnahmequellen auswirkt. Aber auch dafür hat Brave und BAT eine Lösung.
Geld für deine Aufmerksamkeit
Benutzer können BAT über den Brave-Browser verdienen. Wenn ein Nutzer sich dafür entscheidet, Anzeigen zu aktivieren, wird ihm ein Teil der Werbeeinnahmen in BAT gutgeschrieben. Der Nutzer könnte diese Einnahmen z.B. nutzen, um BAT an seine Lieblingswebseiten zu spenden.
Das bietet Brave-Anwendern eine Einführung in Kryptowährungen und schafft gleichzeitig die Möglichkeit, dass Webseiten oder Youtuber direkt von den Verbrauchern bezahlt werden können.
Unternehmen, die aufgrund von Werbeblocker Einbußen hinnehmen müssen, haben entweder Paywalls eingeführt, bitten um Spenden oder zwingen Nutzer, Werbeblocker zum Lesen von Inhalten auszuschalten. Sollte die BAT-Plattform für gleichbleibende oder höhere Einnahmen sorgen, könnten diese Online-Auftritte umsatteln, um Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten.
Coinbase und BAT: Das perfekte Match
Am 13. Juli enthüllte Coinbase, dass BAT eine der Kryptowährungen war, die sie für ihre Plattform in Betracht zog und viele Spekulanten glauben nun, dass BAT als nächste Kryptowährung hinzugefügt wird.
Es gibt mehrere Gründe für diese Spekulationen. Zum einen ist BAT der „einzige“ ERC-20-Token, der im Apple Store zugelassen wird. Ein weiterer Grund ist der Coinbase CEO Brian Armstrong, der Gefallen an diesem Projekt gefunden hat. Armstrong hat BAT mehrfach erwähnt und der Nutzen der Kryptowährung stimmt mit der Vision des CEOs überein. Außerdem listete Coinbase vor kurzem BAT in einer Diskussionsrunde.
Den Brave Browser können Sie hier herunterladen (Mit einem Download unterstützen Sie Coincierge)*. Vor allem auf Mobilgeräten überzeugt der Browser.
Quelle: cryptoslate, Photo by Mona Eendra on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 8. September 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.