Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Squares Cash App meldete im Ergebnisbericht für das erste Quartal 2019 erneut einen Bitcoin-Rekordumsatz. Wenn sich das Wachstum in dieser Geschwindigkeit fortsetzt, werden auf Square Cash für jeden per Mining geschürften Bitcoin 2 BTC gekauft.
Bitcoin-Umsatz: Rekordquartal bei Cash App
Jack Dorseys Finanzdienstleister Square verzeichnete mit seiner Cash App ein weiteres Rekord-Quartal in puncto BTC-Umsatz. Im Ergebnisbericht für das erste Quartal 2019 gab das Unternehmen 65,5 Mio. US-Dollar an Bitcoin-Umsatz für Q1 bekannt – fast 25 % mehr als der Rekordumsatz des Vorquartals von 52,4 Mio. US-Dollar. Der Bitcoin-Gewinn für das Quartal lag bei etwa 832.000 US-Dollar, das entspricht einem Plus von 70 % gegenüber dem Gewinn von 490.000 US-Dollar in den drei Monaten zuvor.
Rekordverdächtige Wachstumsprognose
Kryptoanalytikerin Yassine Elmandjra rechnete die Daten mit der aktuellen Wachstumsrate hoch, um so Prognosen für die nächsten achtzehn Monate zu erhalten. Sollte sich das Wachstum mit der aktuellen Rate fortsetzen, so wird im Mai nächsten Jahres – nach der Bitcoin-Blockhalbierung – über die App doppelt so viel Bitcoin verkauft wie dann abgebaut. Tatsächlich passiert das vielleicht schon kurz vor der Block-Halbierung. Dies würde unmittelbar nach der Halbierung zu einem Anstieg von 200 % und einer möglichen Verdreifachung im folgenden Quartal führen.
Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt…
Aspekte, die sich ausschließlich positiv auf den Preis auswirken würden – und das nur angesichts der Tatsache, dass BTC per Cash App verkauft wurde. Dieses Wachstum spiegelt sich vermutlich darin wider, dass auch andere Plattformen zunehmend Bitcoin einführen – was den Preis immer weiter steigen lässt. Das alles natürlich unter einem gewissen Vorbehalt: Die derzeitige Wachstumsrate darf nicht an Fahrt verlieren.
Aber wer sagt, dass es dazu kommen wird? Twitter-Chef Jack Dorsey zeigt sich sehr daran interessiert, Bitcoin zu verfechten – er hat sicherlich auch genug Reichweite, um einen echten Unterschied zu machen. Darüber hinaus hat er bereits sein Gütesiegel fürs Lightning Network vergeben und plant, LN-Zahlungen in die Cash-App zu integrieren und hat kürzlich seine Pläne bekannt gegeben, Bitcoin-Entwickler zu bezahlen, um ein Open-Source-Ökosystem für die Währung aufzubauen.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist, Emilio Janus
Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.