Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Wochenende brachte ein wenig Hoffnung, da der Bitcoin-Preis kurzzeitig über 8.200 $ lag, aber die negativen Aussichten sind zurückgekehrt, da BTC wieder in die 7.000 $ Region gerutscht ist. Die längerfristigen Chart-Indikatoren zeigen derzeit bärische Aussichten.
Bitcoin unter $7.800
Nach einem Wochenende relativer Stabilität über 8.000 $ hat BTC begonnen, wieder in Richtung 7.760 Dollar abzustürzen und verzeichnete somit einen Verlust von 5 Prozent in den letzten 24 Stunden.
Bitcoin hat nun sein Fünf-Monats-Tief erreicht und die technischen Indikatoren sehen bedrohlich aus. Die wöchentliche Kerze schloss mit einem roten Doji, wie Josh Rager betonte, aber die unentschlossene Formation wird wahrscheinlich diese Woche von den Bären überstimmt werden.
$BTC – That weekly doji candle pic.twitter.com/8GSFtckyei
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) 6. Oktober 2019
Die vierte rote Wochenkerze in Folge, das ist seit zwei Jahren nicht mehr passiert. Darüber hinaus liegt BTC nun deutlich unter dem 200 Tage gleitenden Durchschnitt, was für die nahe Zukunft nicht gerade optimistisch aussieht. Trader ‚Cryptonaire‘ wies darauf hin, dass dies in der Regel ein Zeichen für eine anhaltende Konsolidierung oder weitere Rückgänge ist.
„NIEMALS ist $Btc über oder unter die 200 MA gegangen und hatte einen sofortigen Rückzug. Es gibt einen 20%igen Mindestzug, bevor man in die entgegengesetzte Richtung geht, auch wenn es nur ein Docht ist.“
Der Analyst ‚Crypto Hamster‘ machte einige Gemeinsamkeiten zwischen dem letzten Auszug 2018 und dem Krypto-Winter.
„Es ist zu offensichtlich, um wahr zu sein, aber ich muss zugeben, dass der Rückgang von 6k auf 3k und die folgende Preisaktion tatsächlich sehr ähnlich aussieht wie das, was wir jetzt haben“.
It is too obvious to be true, but I have to admit that the drop from 6k to 3k and the following price action indeed looks very similar to what we have now (the scale is different, of course).$BCT $BTCUSD #bitcoin pic.twitter.com/HFt0DfydlD
— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) 6. Oktober 2019
Die negative Stimmung für Bitcoin spiegelt sich in der Marktdominanz wider, die auf unter 70 Prozent gefallen ist. Dies könnte eine gute Nachricht für Altcoins sein, aber im Moment fallen auch diese stark am heutigen Montag zurück.
Altcoins ebenfalls mit Schmerzen
Ethereum ist unter 170 $ gefallen, da es blind den Rückgängen seines großen Bruders folgt. Der ETH- und BTC-Kurs waren in der vergangenen Woche nahezu identisch, da sich der dezentrale Computer nicht von Bitcoin abkoppeln kann.
Ripple’s XRP hält sich über $0,25, aber hat für die meiste Zeit diesen Jahres nicht wirklich einen signifikanten Aufwärtstrend gezeigt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.