Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Signale deuten alle auf eine große Abwärtsbewegung für Bitcoin hin und es könnte gerade erst begonnen haben, da BTC wieder unter 8.000 $ gefallen ist. Könnte dies die Rückkehr des Bärenmarktes und des Krypto-Winters bedeuten, oder wird Bitcoin sich an die Unterstützung klammern?
Bitcoin wieder im $7k-Bereich
Innerhalb der letzten Stunde ist Bitcoin zum fünften Mal in diesem Monat unter 8.000 $ gefallen. Laut Tradingview.com begann BTC gestern seinen Rückgang im späten US-Handel und setzte sich heute Morgen in der asiatischen Sitzung fort. Er erreichte seinen Tiefpunkt bei knapp über 7.900 $ und liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei knapp über $8.000.
Die rückläufigen Signale haben sich mit dem Auslaufen der monatelangen Konsolidierungsperiode verstärkt. Ein großer Schritt wurde erwartet, da man in der Regel der Ansammlung dieser Signale folgt. Wie der Trader und Analyst Josh Rager betonte, sinkt die historische Volatilität auf ein Niveau, das auf einen Ausbruch hindeuten würde.
„Bei einem langsamen Seitwärtsmarkt werden wir ein sinkendes HV sehen, die auf eine starke Reaktion bei der bevorstehenden Preisaktion und eine steigende Volatilität hinweist“.
Gestern beobachtete der populäre Analyst eine Bollinger-Band-Verengung, die auch in der Vergangenheit zu Ausbrüchen geführt hat. Er fügte hinzu, dass bei einem Preis, der noch unter dem 20-tägigen gleitenden Durchschnitt liegt, eine Abwärtsbewegung eine höhere Wahrscheinlichkeit hat.
Dann gibt es leider noch das Todeskreuz auf dem Tages-Chart, da der 50-Tage-Durchschnitt unter den 200 Tage-Durchschnitt fällt. Dieser ist bedrohlich, da dies eine langfristige Trendumkehr bedeutet, die das Ende der diesjährigen Rallye und die Rückkehr des Krypto-Winters sein könnte. Dieser Cross wird wahrscheinlich heute oder morgen stattfinden, wenn es kein signifikantes Aufwärtsmomentum gibt.
Krypto-Marktkapitalisierung sieht ebenfalls bescheiden aus
Altcoins konnten sich eindeutig nicht von Bitcoin abkoppeln. Das Krypto-Twitter-Konto „Trading Room“ hat eine Trendlinie für die Gesamtmarktkapitalisierung identifiziert, die bei einem Bruch zu einem massiven Dump unter 200 Milliarden Dollar führen könnte.
„Diese eine Trendlinie hält das gesamte Vermögen des Marktes für die nächsten Wochen.“
Closing all open Positions and staying flat until i see a clear bounce from this trendline. Will open SHORTS if the Treandline breaks down
This one Trendline is holding the entire Market’s fortune for next few weeks. Keep an eye#Bitcoin $BTC $Total MarketCap pic.twitter.com/0x1GYiLQNA
— Trading Room (@tradingroomapp) 23. Oktober 2019
Nach den heutigen Verlusten liegt die Gesamtmarktkapitalisierung derzeit bei 217 Milliarden Dollar. Seit Anfang Mai ist diese nicht unter 200 Milliarden Dollar gefallen.
Nahezu alle Altcoins fallen heute, da Ethereum in einem Rückgang von 4% unter 170 $ fällt. Größere Verluste von über 5% gibt es bei Bitcoin Cash, BSV, Tron, Cardano, Chainlink und Tezos.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.