Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Kryptomärkte erreichen ein neues Jahreshoch: Bitcoin steigt auf 6300 $, Litecoin erfährt ein leichtes Plus, der Rest der Altcoins stürzt allerdings ab.
Die Märkte im Überblick
Am Ende der Woche erreichten die Krypto-Märkte ein weiteres Jahreshoch. Angetrieben wird die Dynamik von der Nummer 1, Bitcoin: Der zieht die Gewinne von sämtlichen Altcoins ab und verzeichnet neue Höchststände für 2019. Zum ersten Mal seit November 2018 überschritt die gesamte Marktkapitalisierung einen Wert von 190 Milliarden Dollar.
Bitcoins neues Jahreshoch von knapp unter 6.300 $ wurde erst vor einigen Stunden erreicht. BTC ist seit dem Durchbrechen der psychologischen Barriere gestern nicht unter 6k Dollar gefallen und hat heute weitere 3 Prozent zugelegt. Der bedeutende Schritt hat das BTC-Volumen auf 18 Milliarden US-Dollar gebracht und die Marktkapitalisierung auf über 110 Milliarden US-Dollar erhöht. Die Dominanz liegt nun bei einem 17-Monatshoch von 58 Prozent – ein Niveau, das seit dem starken Anstieg Ende 2017 nicht mehr erreicht wurde.
BTCs großer Zug hat auch Ethereum ein wenig nach oben gezogen, ETH nähert sich nun 175 Dollar. Auf der anderen Seite liegt ETHs Marktanteil nun bei unter zehn Prozent, da sich ETH nach wie vor eher träge darstellt.
Die Top 10 sind derzeit meist rot, nur Litecoin gibt positive Impulse und kommt mit einem Plus von 2,5 Prozent an diesem Tag auf 77 US-Dollar. Binance Coin wird verstärkt verkauft, fällt um 8 Prozent zurück auf 19 $. Auch XRP und Stellar werden erodiert und verlieren heute ein paar Prozent.
Auch in den Top 20 zeigt sich großes Leid, da die Altcoins von ihrem großen Bruder BTC angegriffen werden. Cosmos sackte um 8 Prozent ab, liegt jetzt unter 4 $, Tron und Maker hingegen haben beide in den letzten 24 Stunden über 4 Prozent verloren. Der Rest verliert jeweils ein paar Prozent, da Bitcoin sie weiterhin nach unten zieht.
FOMO: Arcblock pumpt immer noch
Die FOMO-Pump von gestern ist auch heute noch in vollem Gange: ABT steigt um weitere 40 Prozent, bringt sich damit auf Platz 76. Die Südkoreaner sind sich dessen bewusst, da Bithumb das Handelsvolumen bei KRW dominiert. Auch der als Social-Media-Trinkgeld konzipierte Altcoin ReddCoin fliegt im Moment mit einem Plus von 18 Prozent – vermutlich aufgrund gestriger Facebook-Krypto-News (Coincierge.de berichtete). Aurora glänzt heute mit einem erneuten Pump von 15 Prozent, der morgen vermutlich wieder gedumpt wird.
Apropos Dumps: WAX trifft es gerade besonders hart, der Coin fällt um 9 Prozent, ist der größte Verlierer in der Top 100. BNB und Cosmos sind nicht weit davon entfernt, verlieren jeweils 8 Prozent.
Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung hat mit 192 Milliarden US-Dollar einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Der heutige Zuwachs von 4 Milliarden Dollar bzw. zwei Prozent ist weitgehend Bitcoin zu verdanken, der sich derzeit wie eine Dampfwalze über die Märkte drückt. Das tägliche Gesamtvolumen liegt mit 54 Milliarden US-Dollar auf dem höchsten Stand der Woche, die Märkte bewegen sich langsam in Richtung 200 Milliarden US-Dollar.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.