Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einer Woche der Konsolidierung in einem immer enger werdenden Kanal hat Bitcoin heute endlich seinen Schritt getan. Der König der Kryptowährungen brach in einer Stunde um 5% ein und stürzte zurück in die 9.000-Dollar-Zone.
Rote Monster-Bitcoin-Kerze
Vor etwas über einer Stunde ließ eine riesige rote Kerze den Bitcoin-Preis durch seine Unterstützung bei $10.100 fallen – und platzierte BTC wieder zurück im vierstelligen Bereich. Die Bewegung gipfelte in einer Bodenbildung auf einem früheren Unterstützungsniveau bei 9.600 $, wo die Kryptowährung schnell abprallte.
Der Schritt war von vielen Analysten vorhergesagt worden. Viele prognostizierten einen letzten Abstieg bis in die untere 9.000-Dollar-Region, bevor eine sinnvolle Aufwärtsrallye fortgesetzt werden kann. Bitcoin-Trader waren schnell dabei, neue Unterstützungsstufen zu suchen und Bitcoins nächsten Schritt vorherzusagen. Josh Rager ergänzte, dass es kaum zu Überraschungen kommen dürfte, lediglich unter 9.400 $ könnten sich die Dinge verschlechtern.
„Nicht wirklich besorgt, es sei denn, der Preis bricht und schließt wieder unter 9400 $. Das ist der Bereich, auf den man achten sollte.“
Analyst Richard Heart fügte hinzu, dass die Bewegung die Dinge innerhalb der großen absteigenden Dreiecksformation gehalten hat, die sich seit dem ersten Lauf im Juli entwickelt hat.
They say Technical Analysis doesn't work. It's just a line on a chart… pic.twitter.com/rAGyovkAWu
— Richard Heart (@RichardHeartWin) September 19, 2019
Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte BTC die letzte stündliche Kerze bei etwa 9.800 $ geschlossen, sodass der Rückgang nicht so extrem war wie zunächst befürchtet. In diesem Bereich dürfte es zu einer weiteren Konsolidierungsphase kommen, bevor die Käufer das Asset wieder in den fünfstelligen Bereich drücken können.
Der Start von Bakkt nächste Woche mag für bullisches Momentum sorgen – im Moment treten allerdings keine neuen Gelder in die Märkte ein. Es sind sozusagen die gleichen Akteure, die die gleichen Mittel recyceln.
Bitcoin-Dominanz sinkt
Die Bitcoin-Dominanz liegt laut Tradingview.com nun wieder unter 70 Prozent – aber auch Altcoins beginnen zu fallen, sodass der gestrige große Pump eindeutig nur ein Indikator war. Das wahrscheinliche Szenario ist, dass all diese Gewinne wieder zunichte gemacht werden, wenn BTC wieder in den vierstelligen Bereich abfällt. Ethereum ist auf 209 $ zurückgegangen, während XRP wieder unter 0,30 $ liegt, da der Dump stets auf den Pump folgt.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.