Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
TRON kooperiert mit Carbon, einem in New York City ansässigen Startup-Unternehmen, um den ersten fiat-unterstützten Stablecoin im Netzwerk einzuführen.
TRON kündigte an, dass Carbons „TRXD“ der erste Stablecoin sein wird, der auf der TRON-Blockchain lanciert wird. Jeder TRXD ist FDIC-versichert und wird 1:1 durch den US-Dollar gedeckt. Der Schritt soll Zahlungen für In-App-Käufe im TRON-Netzwerk reibungsloser gestalten. Hierzu Justin Sun, Gründer von TRON und CEO von BitTorrent:
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Partnern, um benutzerfreundliche Stablecoins auf TRON zu entwickeln. Dies sind wichtige Meilensteine, um TRON für Mainstream-Nutzer zugänglicher zu machen.
Im Gegensatz zu Tethers USDT, das schwer, wenn nicht gar unmöglich einzulösen ist, können Benutzer TRXD auf TRON über die Carbon-Website kaufen und einlösen. Neue TRXD können per ACH oder Banküberweisung geprägt werden. Sam Trautwein, Mitbegründer und CEO von Carbon über den Schritt:
Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die von Menschen verwendet werden. TRON legt unerschütterlichen Wert auf Wachstum und Akzeptanz. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Stabilität für ein breiteres Mainstream-Publikum zu schaffen, indem wir einen vollständig von Fiat unterstützten Stablecoin auf TRON veröffentlichen.
Im März kündigte TRON an, mit Tether eine Partnerschaft einzugehen, um ein „TRC20“-basiertes, fiat-gestütztes USDT auf seiner Plattform zu entwickeln. Bald darauf geriet iFinex, Tethers Muttergesellschaft, in einen Skandal, bei dem es um den Verlust von 850 Millionen Dollar Kundengeldern ging – und die Partnerschaft blieb auf der Strecke. Darauf angesprochen, was Carbon von anderen Stablecoins unterscheidet, erklärte Trautwein:
Für die meisten Gruppen ist der Plan, an ein paar Milliarden Stablecoins zu kommen und dann Zinsen einzuheimsen, die man daraus macht. Für uns ist es in Ordnung, Stablecoins mit Verlust auf unbestimmte Zeit anzubieten, da wir mehr in die Lösung der unmittelbareren Probleme im Raum investieren.
Diese „unmittelbareren“ Probleme seien die Fiat-Anlaufstellen und Konvertierungs-Gateways zwischen Fiat und Kryptowährungen, so der Carbon CEO:
Wir wollen jedem im Raum die Möglichkeit geben, Fiat- und digitale Assets überall hin zu bewegen. Jede dApp, jeder Wallet oder Exchange, ohne dass Sie KYC mehr als einmal durchlaufen müssen, ohne 10 Tage auf das Geld warten zu müssen, ohne zu Ihrer Bank zu gehen und eine Überweisung zu tätigen. Wir wollen Krypto dorthin bringen, wo die Leute jetzt sind.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.