Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Krypto-Konzern Circle drängt alle Poloniex-Kunden mit Sitz in den USA, ihre Vermögenswerte vor dem 16. Dezember abzuheben. Benutzer, die ihre Vermögenswerte nicht vor Ablauf der Frist abheben, könnten den Zugang zu ihrem Konto verlieren oder ihre Vermögenswerte in den Stablecoin USDC umgewandelt bekommen. Auch könnten zusätzliche Gebühren anfallen.
Poloniex und Circle trennen sich auf Kosten ihrer Nutzer
Das globale Blockchain-Finanz-Unternehmen Circle hat sich endgültig von der Krypto-Börse Poloniex abgespalten. In einer Ankündigung sagte das Unternehmen, dass es damit beginnen könnte, von Poloniex-Kunden in den USA nun Gebühren zu verlangen.
Laut einem Posting des Unternehmens müssen alle US-Kunden von Poloniex ihre Vermögenswerte vor Ablauf der Frist am 16. Dezember abheben. Diejenigen, die ihr Geld nicht abheben, könnten den direkten Zugang zu ihren US-Poloniex-Konten verlieren oder müssen in Kauf nehmen, dass die Assets auf ihren Konten in USDC umgewandelt werden.
Darüber hinaus könnten einigen Nutzern eine monatliche Servicegebühr und eine einmalige Aufbewahrungsgebühr in Rechnung gestellt werden. Das Unternehmen hält großzügigerweise fest, dass Benutzern nicht mehr als ihr Gesamtkontostand berechnet wird.
Die Krypto-Community kritisiert die fragwürdige Praxis von Circle
Circles Kämpfe mit Poloniex sind seit dem Erwerb der Börse im Jahr 2018 Gegenstand vieler Berichte. Nach dem Versuch, Poloniex durch die Verlagerung des Betriebs auf die Bermudas wiederzubeleben, beschlossen die beiden Unternehmen schließlich, sich zu trennen und kündigten dies im Oktober an.
Obwohl das Trading für US-Poloniex-Kunden am 1. November eingestellt und die Auszahlungsfrist für den 16. Dezember angekündigt wurde, nannte Circle keine weiteren Details über die Auswirkungen, mit Kunden rechnen müssen.
Circles Twitter-Ankündigung erhielt zudem übermäßig negatives Feedback, wobei viele Nutzer den herablassenden Ton der Ankündigung kritisieren.
Mehrere Benutzer beschwerten sich darüber, dass ihre Konten gesperrt wurden, obwohl es sich um hochrangig verifizierte Konten handelte. Andere waren eher besorgt über die Aussicht, dass ihre Gelder in USDC umgewandelt werden könnten.
Zahlreiche Assets für Circles Stablecoin zu verkaufen hat allerdings das Potenzial, viele illiquide Märkte zum Einsturz zu bringen. Einige User stellen deshalb sogar die Rechtmäßigkeit des Vorhabens in Frage.
Textnachweis: crpytoslate
Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.