Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem er tagelang über 7.500 $ stagnierte und zuletzt unter die wichtigste Unterstützung in und um 7.400 $ gefallen ist, zeigt Bitcoin endlich einige Anzeichen von Schwäche. Aktuell wird die Kryptowährung an vielen großen Börsen für 7.350 $ getradet und verzeichnet in den letzten 24 Stunden einen Verlust von rund 2%.
Ein Verlust von 2% scheint zwar nicht entscheidend bärisch zu sein – ein führender Analyst sagt jetzt allerdings, dass ein Fall unter das Preisniveau von 7.400 $ bedeuten könnte, dass ein starker Rückgang des Bitcoin-Preises bevorsteht. Wieso glaubt er das?
Bitcoin muss 7.400 $ halten
Der beliebte Krypto-Trader Nunya Bizniz glaubt: Der einfache gleitende Durchschnitt von 100 Perioden war für Bitcoin in den letzten Monaten ein Niveau von größter Bedeutung. Er schreibt:
„In den letzten wenigen Monaten war eine Nähe über oder unter der 100ma ein Hinweis auf eine Fortsetzung.“
Tatsächlich folgte einem Fall unter dieses Preisniveau immer ein massiver Rückgang von 10% bis 20% – mit einer Ausnahme, bei der lediglich ein Rückgang von 3% zu verzeichnen war.
Im Moment scheint BTC bereit zu sein, unter diesem gleitenden Durchschnitt zu liegen, da die Bullen nicht mit den Bären mithalten können. Sollte die historische Preisaktion von Relevanz sein, könnte ein Schlusskurs von unter 7.400 $ dazu führen, dass BTC um 10% oder vielleicht sogar mehr sinkt.
7.400 $ ist auch deshalb wichtig, weil Bitcoin hier Ende Oktober seinen Tiefpunkt gefunden hatte – und danach um 40% anstieg auf 10.500 $. Analysten betonen: Seine bullische Tendenz wird brechen, wenn BTC unter 7.400 $ schließt.
Während Bitcoins kurzfristiger Ausblick im Begriff ist, wieder bärisch zu werden, glauben einige, dass die mittel- bis langfristige Ausrichtung der Kryptowährung im bullischen Bereich bleibt.
„Adaptive Capital“-Partner Willy Woo etwa stellte kürzlich fest, dass das On-Chain-Dynamiksignal, von dem der beliebte Analyst seit langem behauptet, dass es mit den Makropreistrends von Bitcoin korreliert ist, nach einem mehrmonatigen Abschwung „in bullische“ Bereiche vordringt.
Woo zufolge sei der „Boden am wahrscheinlichsten“, was bedeutet, dass jede Bewegung, die unter den Wert von 6.500 $ fällt, „in der Makroansicht nur ein Docht sein wird“. Der ungenannte Indikator bedeute außerdem, dass Krypto-Investoren Bitcoins bevorstehende Blockbelohnungsreduzierung in Angriff nehmen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.