Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Investoren warten schon lange auf einen weiteren 2017-artigen Bullenlauf, der die Stellung einiger Top-Kryptowährungen verbessert und möglicherweise auch kleinere Altcoins zu meteorischen Gewinnen führt, die sie an die Spitze der Märkte treiben.
Zu dieser Rallye kam es allerdings nicht, und da sich die Krypto-Märkte mit einem anhaltenden Bärenmarkt konfrontiert sehen, sind viele dieser Coins praktisch auf Null gesunken. Und das führt dazu, dass sie von den Börsen dekotiert werden.
Poloniex nimmt mehrere Altcoins aus dem Programm
So hat die Krypto-Börse Poloniex vor kurzem angekündigt, dass sie eine Handvoll Kryptowährungen von ihrer Plattform nehmen wird – darunter DigiByte, Factom, MaidSafeCoin, Omni, Primecoin, Vertcoin und Viacoin.
Von den oben genannten Token ist DigiByte der größte, mit einer Marktkapitalisierung von 75 Millionen Dollar, was ihn zur 55.-größten Kryptowährung macht. Omni ist eine weitere bemerkenswerte Kryptowährung, da sie das allererste Initial Coin Offering (ICO) und die Blockchain war, die Tether (USDT) hervorbrachte.
Warum die Krypto-Börse diese Altcoins aus dem Angebot nimmt, erklärt Poloniex in einem Blogbeitrag: um „die Leistung der Börse zu verbessern und unsere Kunden besser zu bedienen“.
Von Zeit zu Zeit nehme man bestimmte Assets aus dem Programm, um „den Kunden Zugang zu den innovativsten Projekten zu verschaffen, die die Industrie antreiben, und um sicherzustellen, dass die Anlagen den hohen Standards unserer Kunden entsprechen“.
Die Börse liefert zwar keine Details, warum sie die jeweiligen Coins entfernen. Die Begründungen signalisieren aber: Die entfernten Projekte könnten in den Augen von Poloniex mit einer rückläufigen Entwicklungstätigkeit, rechtlichen Problemen, einem geringen Trading-Volumen oder einer Beeinträchtigung der Netzsicherheit konfrontiert sein.
Kommt es nie wieder zu einer Altseason?
Das schrumpfende Trading-Volumen unter den kleineren Altcoins kommt zustande, da die aggregierten Krypto-Märkte mit einem anhaltenden und ungebrochenen Bärenmarkt konfrontiert sind, der die zyklischen parabolischen Trends, die früher bei vielen dieser kleineren Anlagen zu beobachten waren, so gut wie ausgelöscht hat.
Nic Carter, eine beliebte Figur innerhalb der Krypto-Währungsindustrie, schreibt in einem Tweet über die Poloniex-Bereinigung. Carter:
„Außerdem – mehr Beweise dafür, dass alte Altcoins nicht in aufeinanderfolgenden Zyklen (mit sehr wenigen Ausnahmen) gepumpt werden, sie werden einfach ausgestoßen. Neue Altcoins nehmen ihren Platz ein. Aber der Nettoeffekt ist, dass die Anleger verlieren.“
Also – more eveidence that old altcoins don’t pump in consecutive cycles (with very few exceptions), they just get churned out. New alts take their place. But the net effect is investors lose
— nic 🌠 carter (@nic__carter) December 21, 2019
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.