Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins gestriger Ausflug in vierstellige Regionen war vorbei, bevor er richtig losging. Die Erholung verdeutlichte, dass es einfach zu viele Käufer gibt, die auf einen Preis unter 10.000 $ lauern. Ein anderes Bild zeigt sich jedoch am Freitagmorgen – nun gibt Asien erneut die Richtung der BTC-Märkte vor.
Bitcoin zurück unter $10k
Am zweiten Tag in Folge hat sich BTC in vierstellige Preisregionen begeben und ist erneut unter 10.000 US-Dollar gefallen. Er hat es zwar geschafft, zum späten Trading gestern für einige Stunden zum Widerstand bei $10.400 zurückzukehren. Aber: Als die asiatischen Märkte an Fahrt gewannen, wurde BTC von den Bären wieder zurückgedrückt.
Vom Tageshoch stürzte Bitcoin über 6% ab und erreichte laut Tradingview.com ein neues Freitags-Tief von 9.750 $. Offensichtlich geht den Käufern auf diesem Niveau die Puste aus, weshalb weitere Verluste wahrscheinlich sind. Die nächste Unterstützungsebene unter den aktuellen Preisen von 9754,84 $ liegt knapp unter 9.500 $. Darunter könnte es wackelig werden, da Analysten bereits einen Rückgang in die Region um 8.000 $ sehen.
Trader ‚CryptoFibonacci‘ betrachtete vor diesem Rückzug den Sechs-Stunden-Chart, sodass das erste Szenario bereits obsolet ist. Und das zweite ist nicht so schön.
$BTC 6-Stunden-Chart (Coinbase Exchange). Aufwärtstrend, der sich auf dem Tiefpunkt verschlingt. Der Widerstand liegt bei 200 ema und 38.2 Fib Retrace. Eine Pause davon und 10.900 kommen zügig. Versagt dieser Bereich, füllen wir höchstwahrscheinlich die Lücke bei 8500.
$BTC 6 hour Chart (Coinbase exchange). Bullish engulfing at the low. Resistance is at the 200 ema and 38.2 Fib retrace. A break of this and 10,900 comes quickly. Failure of this area and we most likely fill the gap at 8500.
#BTC pic.twitter.com/3TJMmg91tv— CryptoFibonacci (@CryptoFib) August 16, 2019
Manche sind auch der Ansicht, dass Bitcoin für die kommenden Monate zwischen diesen Tiefstständen und 12.000 $ rangieren könnte. Der Markt ist derzeit zwar extrem unruhig, allerdings wird das längerfristige Bild nicht von kleinen Schwankungen auf diesem Preisniveau beeinflusst.
Durch den Dip HODLn
Unternehmer und Trader Bob Loukas vertritt die langfristige Ansicht, dass das Durchhalten von Kahlschlagzeiten eine bessere Taktik für langfristige Investoren ist.
$BTC tradet 300% höher als die Tiefststände, die erst vor 9 Monaten am Tiefpunkt des 4-Jahres-Zyklus lagen. Wenn Sie bis in den 6-stelligen Bereich #SmartHODLn wollen, müssen Sie lernen, Zeiten der zerhackten Konsolidierung und starker 30-40%iger Draw-Downs zu überstehen. Investoren, die es schaffen, akzeptieren Volatilität.
Die Bewegung zog weitere 10 Milliarden Dollar aus den Krypto-Märkten ab, die Gesamtkapitalisierung ist wieder auf 260 Milliarden Dollar zurückgegangen.
Wie üblich bewegen sich die Altcoins kaum, wobei die meisten von ihnen noch immer um die Tiefststände von gestern herumschwirren, während Bitcoin sie tiefer mit sich nach unten zu reißen droht.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 16. August 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.