Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Zu Beginn der Woche öffnete sich aufgrund der Wochenend-Volatilität auf dem Krypto-Währungsmarkt eine Bitcoin-Preislücke in den CME-Futures zwischen $7.200 und $7.450. Die Sache ist die: Am Montag wurde die führende Kryptowährung bei $7.600 getradet, sogar bis zu $7.700 – und das hat einige zu der Annahme veranlasst, dass der Vermögenswert die CME-Futures-Lücke hinter sich lässt. Vielleicht für immer.
Am Heiligabend wurde die Lücke jedoch gefüllt, als BTC auf ein Niveau zurückgekehrt ist, auf dem er vor dem Sprung am Wochenende getradet wurde.
Jetzt, wo die Lücke gefüllt ist, fragen sich einige: Was kommt als nächstes für Bitcoin und seinesgleichen?
Bitcoin-Analysten sind optimistisch
Während einige sagen, dass die Rückkehr zu den niedrigen $7.000 ein bärischer Rückzug ist, der eine Rückkehr unter $7.000 impliziert, gibt es einen Zusammenfluss von Faktoren, die vor allem auf eines hindeuten: dass der Ball im Hof der Bitcoin-Bullen bleibt.
Promi-Chartist „Dave the Wave“, der Bitcoins jüngsten Rückgang auf die 6.000-$-Marke vorhergesagt hat, als BTC über 10.000 $ tradete, kommentiert: Er ist der Ansicht, dass die einwöchige „Moving Average Convergence Divergence“ (MACD) – ein Indikator, der die Trends der Anlagen verfolgt – wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres einen bullischen Crossover erleben wird.
Der beliebte Trader:
„Der MACD der Woche wird bald wieder bullisch kreuzen, um die Fortsetzung des nächsten Zyklus zu bestätigen.“
Die bullischen MACD-Werte auf dem Bitcoin Wochen-Chart markierten den Beginn früherer Aufwärtstrends, einschließlich des miniaturisierten MACD von März dieses Jahres bis Juli.
Ganz zu schweigen davon, dass Scott „The Wolf of All Streets“ Melker kürzlich beobachtet hat, dass Bitcoins Wochen-Chart ein extrem bullisches Signal ausgibt.
Für den Trader ist dies das vierte Mal, dass ein entsprechendes Signal seit dem $20.000-Top Ende 2017 gesehen wurde. Das erste ging einer Bärenmarktrallye von $6.400 auf $9.900 Mitte 2018 voraus, das zweite ging dem 330%igen Anstieg des Bitcoin-Preises von Dezember 2018 bis Juni 2019 voraus – und das dritte prognostizierte die Bewegung von $7.400 und $10.400, die erst vor wenigen Wochen stattfand.
Die fundamentalen Entwicklungen scheinen auch die Bullen zu begünstigen. Wie Andy Bromberg von Coinlist im Interview mit Bloomberg sagte:
„Wir sehen ein Niveau des Aufbaus, das im Jahr 2019 geschehen ist [was das Gefühl vermittelt], dass wir in dem Moment sind, in dem alle ihre Overalls anziehen, bereit zum Abheben.“
Bestätigt wurde das von Changpeng „CZ“ Zhao von Binance. Der kommentierte kürzlich in einem Interview, dass er für die nächsten fünf bis zehn Jahre von Bitcoin und Krypto ein äußerst positives Ergebnis erwartet, das durch höhere Preise und damit mehr Akzeptanz gekennzeichnet sein wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.