Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Endlich hat Bitcoin (BTC) begonnen, eindeutige Lebenszeichen zu zeigen. In den letzten 48 Stunden ist die Kryptowährung nach oben gestiegen und hat sich über die enge Spanne von $7.100 hinausbewegt, in der sie tagelang feststeckte.
Bis zum Montagmorgen wurde die Kryptowährung bis auf $7.700 getradet – scheinbar gezwungenermaßen durch Shorts, die ihre Positionen abdecken, und durch Käufer, die weitere Aufwärtsbewegungen erwarten.
Doch plötzlich brach Bitcoin zusammen und fiel innerhalb von ein oder zwei Stunden um 4%, da er den Widerstand in der hohen $7.000er-Region nicht überwinden konnte.
Während einige glauben, dass dies ein Zeichen für eine Umkehr des Bärentrends ist, der BTC unter $7.000 brachte, gehen Analysten davon aus, dass die Überwindung der $8.000 für Bitcoin noch in Arbeit ist.
Bitcoin-Bullen erwarten Aufwärtsbewegung
Analyst „Crypto Buzz“ etwa schreibt: Trotz des gerade erfolgten Rückgangs sehen Bitcoins Aussichten entschieden bullisch aus, wobei sich eine Divergenz zwischen dem „Relative Strength Index“ (RSI) und dem Preis bildet – und das bedeutet, dass BTC in den kommenden Tagen wieder auf $8.000 steigen könnte.
Bärische Faktoren bleiben stark
Obwohl sich die Aussichten für Bitcoin nach Wochen der Abwärtsbewegung zu verbessern beginnen, gibt es noch ein paar bärische Faktoren, die in den kommenden Wochen zum Tragen kommen könnten.
In dieser Woche werden die monatlichen Bitcoin-Futures-Kontrakte von CME auslaufen. In einem Twitter-Thread erwähnt Marktkommentator „Joel“ das und zeigt, dass es eine scheinbare Korrelation zwischen dem Auslaufen der monatlichen CME-Futures-Kontrakte für Bitcoin und der Preisaktion gibt.
Seine Daten legen nahe, dass in der Woche vor dem Auslaufen aller vorherigen CME Futures-Kontrakte eine 70%ige Wahrscheinlichkeit bestand, dass Bitcoin einen niedrigeren Trend aufweist, wobei der durchschnittliche Verlust in sieben Tagen bei 2% lag.
Das bedeutet, dass BTC leicht wieder fallen könnte, wenn der 27. Dezember näher rückt – dann aber ist der 2%-Verlust nur ein Durchschnitt, was bedeutet, dass der CME-Ablauf für Bitcoin in der kommenden Woche zum Untergang führen könnte.
Viele Analysten glauben auch, dass die PlusToken-Scammer, die Bitcoin und Ethereum verkaufen, für die kommenden Monate als bärischer Faktor wirken könnten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.