Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist unwahrscheinlich, dass Bitcoin oder Kryptowährungen in den kommenden Jahren zu einem internationalen monetären Phänomen werden, so die Federal Reserve Bank of New York.
Unwahrscheinlich, dass die Kriterien erfüllt werden
In einem am 11. Februar veröffentlichten Forschungsbericht zur US-Dollar-Überlegenheit argumentierte die New York Fed, dass trotz des Auftretens von Kryptowährung in der Gesellschaft nur eine langfristigen Perspektiven eventuell eine signifikante Nutzung beinhalten könnte.
Kryptowährungen, die eingerichtet wurden, um die herkömmliche Struktur von Zahlungen der amtlichen Währungen in Frage zu stellen, dürften kurz- bis mittelfristig keine Kriterien für internationale Rollen erfüllen, so die Kommission.
Diese Ansicht ist nichts Neues. Im April letzten Jahres argumentierte die San Francisco Fed, dass Bitcoin nicht über die Eigenschaften verfügte, die es ihr ermöglichen würden, insgesamt zu einer Währung zu werden. Es fehlt der beliebtesten Kryptowährung an Bankenstrukturen.
Kryptowährungen bestehen nicht den grundlegenden Test, was eine Währung sein sollte, sagte damls der Chef der Fed, John Williams.
Nicht jeder ist überzeugt
Solche rückläufigen Schlussfolgerungen stehen zunehmend im Gegensatz zum globalen Krypto-Dasein. Erst diese Woche bekräftigte Twitter-CEO Jack Dorsey seine Überzeugung, dass Bitcoin zu einer globalen „Währung des Internets“ werden wird und Mike Novogratz die Kryptowährung als digitales Gold bezeichnet.
Bitcoin ist widerstandsfähig. Bitcoin ist prinzipiell. Bitcoin stammt ursprünglich aus dem Internet. Und es ist eine großartige Marke.
Zum Thema Dollar sagte die New York Fed unterdessen, dass die US-Währung trotz verschiedener Verschiebungen die wichtigste Fiat-Währung bleibt. Bislang ist belegt, dass der Dollar mit großen Margen die dominierende Währung der Welt ist. Alternativen haben bisher keine große Wirkung entfaltet, was jedoch einen möglichen zukünftigen Druck nicht ausschließt.
In dieser Woche machte der Internationale Währungsfonds (IWF) den kontroversen Vorschlag, Steuern auf Bargeld einzuführen, um die Wirtschaft anzukurbeln. In Deutschland wird im Vergleich zu anderen EU-Ländern noch viel über Bargeld abgewickelt, sodass man erahnen kann, wer hier genau „geschröpft“ werden soll. Meiner Meinung nach ist das Thema Bitcoin noch nie so wichtig gewesen, da man vollständige Kontrolle durch eine Bargeldabschaffung auferlegen möchte.
Bitcoin schützt gegen Inflation und gegen eine transparente bargeldlose Gesellschaft
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.