Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist eine überlegene Währung, die Menschen befreit, so der Risikokapitalgeber Tim Draper in einem Interview mit The Bitcoin of Crypto Street. Bitcoin befreit Menschen und ist ein billigerer und reibungsloser Weg, um weltweit Geld in wenigen Minuten zu versenden.
Bitcoin ist nicht an eine Regierung gebunden
Draper benannte verschiedene Formen von Währungen in der Weltgeschichte, von Muscheln bis hin zu Gold. Im 21. Jahrhundert basieren Währungen auf dem Glauben an die Regierung, sagte er. Aber BTC trat ins Leben als eine Währung, die nicht von einer Regierung unterstützt wird und die globale Zahlungen bietet.
„Plötzlich haben wir eine Währung, die nicht an eine Regierung und nicht an ein geografisches Gebiet gebunden ist“, sagte Draper.
BTC dient auch als Wertspeicher, ist aber im Vergleich zu Bank- oder Kreditkartentransaktionen günstiger, ergänzt Draper.
„Das befreit uns, denn Regierungen haben diese Währung immer benutzt, um uns zu kontrollieren“, fügte er hinzu.
Das Bitcoin-Netzwerk führt immer noch bis zu 800.000 Transaktionen pro Tag durch. Dies ist im Vergleich zu VISA- oder MasterCard-Netzwerken extrem gering, doch die Bitcoin-Infrastruktur hat es ermöglicht, riesige Summen mit sehr niedrigen Gebühren und ohne geographische Einschränkungen zu versenden, ganz im Gegensatz zu zentralen teuren Institutionen.
Bitcoin und eine Zensur?
BTC ist in Wirklichkeit nicht für jeden kostenlos und einige Regierungen versuchen, die Nutzung durch Verbote in einigen Staaten zu zensiere. Das Netzwerk ist jedoch in der Lage, der Zensur zu widerstehen, da neue Nodes auftauchen, wo andere verschwinden.
Die Nutzung von BTC ist lediglich eingeschränkt möglich, wenn man Börsen nutzt und durch Fiat wechselt. BTC ist auch nicht vollkommen anonym, da es die Möglichkeit gibt, Adressen zu kennzeichnen und Einlagen zu verfolgen. Für Draper kann diese Transparenz jedoch ein bevorzugtes Merkmal sein, mit einer perfekten legitimen Aufzeichnung, wohin die Mittel fließen.
Draper war auch überzeugt, dass sich die Regierungen aufgrund der neuen Technologie an die Einführung von Bitcoin anpassen müssen. Erfreulich ist, dass BTC seit mehr als einem Jahrzehnt überlebt und trotz „Bitcoin ist tot“ Kommentare und verschärfter Regularien stetig wächst.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.