Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Stunden ist Bitcoin (BTC) endlich wieder lebendig geworden. Nachdem die Kryptowährung über 24 Stunden in einer buchstäblichen $100 Spanne getradet wurde, ist sie kürzlich höher gebrochen, zum Ende der Woche sind nun die Bullen eingesprungen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet die Top-Kryptowährung bei $7.437 und ist anscheinend bereit, höher zu brechen – sofern das Niveau gehalten wird. Tatsächlich deutet ein bekannter Trader an: Bitcoin könnte in den kommenden Tagen um weitere 8% steigen. Hierfür beruft er sich auf technische Analyse.
Ist Bitcoin bereit, 8% zu springen?
Laut Crypto Birb bewegt dieser Sprung BTC in den letzten fünf Wochen über die wichtigste Mittelzone der Trading-Range – die Spanne liegt bei $6.400 bis $7.900. Dies, so der Analyst, impliziere, dass die Kryptowährung in den kommenden Trading-Sessions (also in den nächsten Tagen oder vielleicht Wochen) auf dem Weg zu den Höchstständen der Trading-Range von $7.900 ist.
If struggling to find optimized stop-loss levels for $btc you can use PSAR (Parabolic Stop And Reverse) to help you decide.
Closing 4h or HTF candle below 7120 leans towards 6800s.
Expect volatility around the weekly close.
Love yall, stay blessed pic.twitter.com/6CmIMIqeCz— Adrian Zduńczyk, CMT (@crypto_birb) December 22, 2019
Während Birbs Beobachtung solide ist, sind einige immer noch besorgt, dass sich der Kryptowährungsmarkt derzeit auf dünnem Eis befindet und Bitcoin als bereit ist, seine Tiefststände in der $6.000er-Region zu testen.
Auch der bekannte Krypto-Trader Cantering Clark schreibt auf Twitter, dass Bitcoins Preisaktion in der letzten Woche an das erinnert, was zu Beginn des Jahres zu beobachten war – als BTC gesprungen ist, nur um sich dann anschließend noch tiefer zurückzuziehen.
https://twitter.com/CanteringClark/status/1207908047252869120
Der Analyst kommentiert diese Ähnlichkeit und kommt zu dem Schluss, dass – wie im Oktober und November – die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Bitcoin in den kommenden Wochen ein „langsames Zurückdriften auf die Tiefststände“ von $6.400 bis $6.500 erleben wird.
Eine weitere Analyse von Joel (@JofDom auf Twitter) besagt, dass BTC eine rote Woche vor sich sieht, wobei die Wochen vor dem Ablauf der monatlichen CME-Futures fast immer dazu führen, dass Bitcoin niedriger tradet.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.