Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trader haben begonnen, sich in Richtung eines kurzfristig bullischen Trends für Bitcoin zu orientieren, nachdem Bitcoin nach einem starken Rückgang im Oktober eine relativ stabile Woche hinter sich hatte.
Wichtige Kryptowährungen wie Ethereum, Binance Coin und TRON verzeichneten leichte Kursgewinne gegenüber Bitcoin und dem US-Dollar in einer Bandbreite von 0,5 bis 6 Prozent, wobei Binance Coin den größten Preisanstieg an diesem Tag verzeichnete. Wenn Bitcoin über einen längeren Zeitraum eine Seitwärtsbewegung sieht, neigen alternative Kryptowährungen dazu, sich zu erholen.
Technische Daten favorisieren Bitcoin Aufwärtsbewegung
Laut einem Trader wurden die meisten Short-Positionen im Bitcoin-Markt geschlossen und nach fünf aufeinander folgenden Wochen mit negativem „Delta“ sieht der kurzfristige Trend von BTC positiv aus.
„Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ein Verkäufer dieses Marktes in dieser Position sein will. Alle Shorts wurden geschlossen. Wir sind in unserer 5. geraden Woche des negativen wöchentlichen Deltas. Die Statistiken zeigen keine rote Fortsetzung im Vergleich zu früheren Ereignissen.“
Einige technische Analysten erwarten jedoch einen weiteren Rückschlag für Bitcoin, bevor es nach oben gehen kann, da die tägliche Struktur von Bitcoin schwach erscheint und die Stimmung um die Anlageklasse wohl rückläufig ist.
Basierend auf wöchentlichen Daten ist das Bitcoin-Volumen über die wichtigsten Margenhandelsplattformen einschließlich BitMEX seit Juni deutlich gesunken, von über 55 Milliarden Dollar auf 14 Milliarden Dollar.
Während der Rückgang des Bitcoin-Volumens den Verkaufsdruck aufbauen und zu einem Rückzug führen könnte, erleichtert es Bullen auch die Übernahme und den Aufstieg des Marktes. Daher tendiert Bitcoin nach einer Phase der Stabilität und des niedrigen Wochenvolumens dazu, eine große Bewegung zu verzeichnen, was die Trader im Allgemeinen kurzfristig erwarten.
Altcoins mit starken Bewegungen
Seit Ende September haben sich Ethereum und andere Altcoins sowohl gegenüber Bitcoin als auch gegenüber dem US-Dollar recht gut erholt, da der Ethereum-Preis innerhalb von eineinhalb Monaten von rund 165 $ auf 187 $ gestiegen ist.
Dennoch, da die meisten Altcoins dem Preistrend von BTC folgen, wie Josh Rager Anfang dieser Woche sagte, müsste Bitcoin schwere Widerstandsstufen einschließlich 9.500 $ zurückfordern, um einen Ausbruch zu bestätigen.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.