Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bereits 2017, als neue und spannende Krypto-Projekte auf der Bühne auftauchten, konnten Kleinigkeiten hier oder dort den Unterschied ausmachen. Einige bezeichneten den extremen Anstieg als Marktmanipulation und in gewisser Weise war es auch ein künstlicher Pump zur Aufblähung der Preise, die anschließend wieder abstürzten.
Weiss: Cardano schlägt EOS
In einem kürzlich veröffentlichten Tweet hat Weiss Crypto Ratings Cardano hervorgehoben, was zu einer erhitzten Reaktion führte. Es gab sehr wenig Erklärung für diese Behauptung, außer dem Versprechen weiterer Details.
„Cardano ist EOS deutlich überlegen. EOS war der erste Anbieter auf dem Markt, aber es wird immer deutlicher, dass Cardano von beidem weitaus überlegen ist. Mehr dazu in den folgenden Tweets.“
#Cardano is clearly superior to #EOS. EOS was first to market, but it’s becoming increasingly clear that of the two, Cardano is vastly superior. More details on this in subsequent tweets. #ADA #crypto #cryptocurrency
— Weiss Crypto Ratings (@WeissCrypto) 13. November 2019
Natürlich erhitzte sich der Streit zwischen Anhängern konkurrierender Blockchain-Projekte. Technologisch ist Cardano eine mehrschichtige Smart Contract- und dApp-Plattform, die sich dritte Generation nennt. Die erste Schicht ist eine Abwicklungsschicht, die für die Abwicklung von Kryptowährungstransaktionen mit dem nativen ADA-Token verantwortlich ist, während die zweite Schicht die Berechnung von Smart Contracts übernimmt. Es verwendet einen proprietären modularen Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus, bekannt als Ouroboros.
Es ist noch sehr früh für Cardano, das noch keinen dApp-Nutzungsgrad erreicht hat, der mit EOS, Ethereum oder Tron konkurriert. Die Begründung wurde jedoch in einem zweiten Tweet der angesehenen Ratingagentur deutlich, die den jüngsten Shelly-Testnet-Snapshot erwähnte.
„Cardano hat den ersten Snapshot- und Balance-Check für sein angepriesenes Shelley-Testnetz durchgeführt. Dieser letzte Schritt in Richtung Staking wird es Investoren ermöglichen, zum ersten Mal Belohnungen für ihre $ADA zu erhalten.“
#Cardano completed the 1st snapshot and balance check for its incentivized #Shelley testnet. This latest step toward staking will allow investors to earn rewards on their $ADA for the 1st time. Don’t forget to move your #ADA to Daedalus wallet if you want to participate.
— Weiss Crypto Ratings (@WeissCrypto) 13. November 2019
IOHK-Chef Charles Hoskinson erläuterte das Update in einem aktuellen Video, das erklärt, wie die Cardano-Entwicklung auf dem Weg zur Dezentralisierung verläuft. Laut dem offiziellen Portal ist Shelly eine Testumgebung, in der ADA-Anwender und -Entwickler mit Stake-Pools experimentieren und beim Aufbau einer Sammlung von Pools auf Cardano helfen können.
Cardano ist nicht die einzige Plattform, die es erlaubt, Belohnungen zu erhalten. Letzte Woche ermöglichte Coinbase ein nahtloses Staken von Tezos, indem es Belohnungen für XTZ anbot, die an der Börse gehalten waren. Ethereum ist auch dabei, zum PoS überzugehen, aber angesichts der Größe und Komplexität des Netzwerks wird der Übergang wahrscheinlich viel länger dauern.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.