Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt erleben aktuell eine immense Volatilität, seit die führende Kryptowährung plötzlich und kurzfristig bis auf $18.600 angestiegen ist.
Der Verkaufsdruck auf diesem Preisniveau hat sich als derart intensiv erwiesen, dass BTC zum ersten Mal seit Wochen um 1.200 Dollar abgestürzt und auf Tiefststände bei 17.400 $ gefallen ist.
Von hier aus kam es zwar umgehend zur sogenannten V-förmigen Erholung (die Bullen konnten BTC wieder über 18.000 $ drücken) – aber seitdem verharrt der Coin unter diesem Niveau und konsolidiert sich dort nun.
Ein Analyst und Trader ist allerdings weiterhin bullish und hält für Bitcoin eine Bewegung in Richtung 19.000 $ für wahrscheinlich – trotz steigender Finanzierungsraten. Das wäre ganz in der Nähe des alten Allzeithochs von rund 20.000 Dollar.
Aktuell steht der Bitcoin-Preis bei 17.550 Dollar. Über Nacht hatten die Bullen einen starken Aufwärtsschub ausgelöst, der BTC über 18.600 $ pushen konnte.
Der Verkaufsdruck hier war allerdings intensiv – ein Indiz dafür, dass die Rallye sich jetzt abkühlen könnte. Danach kam es zu einer heftigen Abwärtsbewegung, die Bitcoin auf Tiefststände bei 17.400 $ brachte. Wohin geht es von hier?
Analyst hält 19.000 US Dollar für realistisch
Deutet die Underperformance von Altcoins, die als Ergebnis der jüngsten Volatilität von Bitcoin gesehen wurde, darauf hin, dass die Aufmerksamkeit wieder auf BTC gelenkt wird? Ein Trader glaubt, dass genau das dem Coin nun ermöglicht, den Rest des Marktes zu übertreffen.
Er sieht eine Aufwärtsbewegung in Richtung $19.000, schreibt:
„Alts dumpen hart hier gegen BTC… 19.000 $ sind sehr realistisch, auch wenn die Finanzierung und die Prämien hier in die Höhe geschnellt sind.“
https://twitter.com/MacnBTC/status/1328973961854672898
Gelingt es BTC, sich in den nächsten Stunden und Tagen über 18.000 $ zu etablieren, sind die kurzfristigen Aussichten für den Bitcoin-Markt weiterhin bullish – und das Erreichen eines neuen Allzeithochs ist nicht mehr weit entfernt.
Zuletzt aktualisiert am 19. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.