Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es gab eine Zeit, in der Litecoin an der Seite der führenden Anbieter auf dem Kryptomarkt, Bitcoin, Ethereum und XRP, gehandelt wurde. Aber in den letzten Jahren, seit der vorherigen Marktblase 2017, hat der prominente Altcoin gelitten.
Einem Bitcoin-Analysten zufolge könnte Litecoin jedoch kurz davor stehen, gegenüber seinen Altcoin-Brüdern noch stärker zu werden, da ein „neuer Marktzyklus“ kurz vor der Entstehung steht.
Litecoin formt das Muster der Schlüsselumkehr
Rekt Capital, ein technischer Analyst, bemerkte kürzlich, dass der Chart von Litecoin gegen Bitcoin Anzeichen dafür zeigt, dass sich nach dem Absturz von LTC gegen den Marktführer im Jahr 2019 eine Makro-Umkehr bildet.
In der Tat scheint sich eine Umkehrung abzuzeichnen. Im vergangenen Monat hat Bitcoin eine atemberaubende Leistung von 35% erzielt, aber Litecoin hat sogar noch besser abgeschnitten und ist laut Daten von Coin360 um 76% gestiegen. Dadurch konnte das Paar Litecoin gegen Bitcoin noch weiter nach oben klettern.
Die Analyse von Rekt Capital deutet darauf hin, dass, wenn es LTC/BTC gelingt, wöchentlich über 0,0075 BTC, dem oberen Ende des blauen Bereichs auf der untenstehenden Grafik, zu schließen, dies den Vermögenswert näher an die „Bestätigung eines neuen Marktzyklus“ bringen würde.
Historically, the blue zone has figured as an accumulation zone
Ever since its 2019 Halving, LTCBTC has enjoyed an extended accumulation period there
A Weekly close above 0.0075 (green) would bring LTCBTC closer to confirming a new Market Cycle$BTC #Bitcoin pic.twitter.com/iutk4OZSDz
— Rekt Capital (@rektcapital) February 1, 2020
Altcoins auf lange Sicht verdammt?
Obwohl Altcoins mittelfristig vielleicht schon bald eine gewisse Liebe erfahren werden, scheinen die langfristigen Aussichten für diese Klasse von Kryptowährungen entschieden pessimistisch zu sein.
In früheren Berichten stellte ein Reddit-Benutzer fest, dass durch die Diversifizierung eines 1.000-Dollar-Portfolios in die Top 10 der Krypto-Aktiva (Bitcoin, Ethereum, XRP usw.) zu 10% für jeden Coin sein Portfolio in einem ganzen Jahr um 1,7% anstieg.
Im gleichen Zeitraum gewann Bitcoin an und für sich 95 %, während sogar traditionelle Anlageklassen Dutzende Prozent gewannen und nahezu Rekordgewinne verzeichneten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.