Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Kryptomarkt wurde in den letzten Tagen stark in Mitleidenschaft gezogen, wobei die Verkäufer einen ernsthaften Vorteil gegenüber den Käufern haben, da sie die Preise für die meisten digitalen Vermögenswerte senken.
Die Stärke dieses Verkaufsdrucks hat einige bedeutende Altcoins wie Ethereum zu monumentalen Verlusten veranlasst, wobei ETH auf einen Tiefststand bei $ 330 gefallen ist, während Bitcoin kurzzeitig unter $ 10.000 einbrach.
Wichtig hierbei: Bitcoins jüngster Zusammenbruch wurde schnell von den Bullen aufgefangen, die BTC auf seine wichtigste Unterstützungsstufe von 9.900 Dollar drücken konnten.
Ein Analyst stellt nun fest, dass seiner Meinung nach eine fortgesetzte Verteidigung dieses Unterstützungsniveaus alles sein könnte, was nötig ist, damit Bitcoin deutlich höher explodiert.
Bitcoin und der aggregierte Krypto-Währungsmarkt sind derzeit mit einigen immensen Turbulenzen konfrontiert, wobei Bären über Nacht erneut versucht haben, BTC unter 10.000 $ zu drücken.
Dieser jüngste Versuch scheiterte – ähnlich wie die letzten Versuche – mit einer leidenschaftlichen Verteidigung der Käufer in Höhe von $9.900.
Analysten geben nun einen bullishen Ausblick auf den Markt und stellen fest, dass die Liquidität im oberen 9.000-Dollar-Bereich (die mehrfach angezapft wurde) möglicherweise einem massiven BTC-Anstieg auf bis zu 11.000 Dollar weichen könnte.
Bitcoin prallt nach intensivem Ausverkauf auf wichtige Unterstützung
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin zum Preis von 10.160 $. Knapp über diesem Bereich wurde die Kryptowährung in den letzten Tagen getradet. Der immense Verkaufsdruck, dem sie in den letzten Wochen ausgesetzt war, hat mehrere Rückgänge unter 10.000 $ katalysiert, die jedoch immer durch starken Kaufdruck aufgefangen wurden.
Dadurch wurde die Region der oberen 9.000 USD zu einer entscheidenden Unterstützungsebene für die Referenz-Kryptowährung. Sollte es den Bullen weiterhin gelingen, dieses Niveau zu verteidigen, könnten sie BTC bald deutlich nach oben treiben und einen gewissen Abstand zwischen den jüngsten Tiefständen herstellen.
Analyst: Diese wichtige Liquiditätsregion könnte BTC auf 11.000 USD treiben
Bezüglich Bitcoins jüngstem Ausverkauf erklärt ein Analyst, dass der Besuch der Liquiditätsregion bei $9.900, gefolgt von einem Unterstützungs-Widerstandsflip von $10.000, darauf schließen lässt, dass ein Aufschwung in Richtung $11.000 bevorsteht. Er schreibt:
„Schließlich die Liquidität auf den Tiefstständen. Eine Rückforderung von 10.000 $ würde einen S/R-Flip bedeuten und eine sehr wahrscheinliche Chance, dass wir nach Liquidität oberhalb der Höchststände suchen werden. Das käme einem Aufschwung in Richtung 10.750-10.900 USD gleich, und die Mehrheit der Märkte würde sich um 25-40 % erholen. „
Ob die Bullen Bitcoin weiterhin über 10.000 $ halten können oder nicht, dürfte einen Einblick in die kurzfristigen Aussichten geben.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 6. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.