Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Tether hat seit Anfang des Jahres ein extremes Wachstum erlebt. Die Marktkapitalisierung des Stablecoin hat 10 Milliarden US-Dollar erreicht, mehr als doppelt so viel wie zu Beginn des Jahres 2020. Gleichzeitig ist die Höhe des wirtschaftlichen Wertes, der durch die weitgehend auf Ethereum basierenden Token ermöglicht wird, parabolisch gestiegen.
Dieser anhaltende Aufwärtstrend bei der Einführung des USDT hat Diskussionen über die Bedeutung des Vermögenswertes für den breiteren Bitcoin- und Kryptomarkt ausgelöst.
Speichert USDT von Tether mehr Wert als Bitcoin?
Laut Willy Woo, einem langjährigen Bitcoin-Analysten, besteht die Möglichkeit, dass es mehr Dollar gibt, die USDT unterstützen als BTC. Dies mag unlogisch erscheinen: Die Marktkapitalisierung von BTC beträgt fast 2.000 Prozent der Marktkapitalisierung des führenden Stablecoin.
Aber wie Woo erklärte, stellten Analysten wie Thomas Lee von Fundstrat im Jahr 2018 fest, dass für jeden in Bitcoin investierten Dollar die Marktkapitalisierung um 25 Dollar steigt. Unter der Annahme, dass diese Analyse korrekt ist, bedeutet dies, dass die „reale Marktkapitalisierung“ von Bitcoin, in Bezug auf die investierten Dollar, näher bei 7 Milliarden Dollar liegt.
Diese Diskrepanz wurde als „Fiat-Verstärker“ bezeichnet – und die Existenz dieses Verstärkers ist ein Nebenprodukt der Liquidität des Kryptomarktes. Der Analyst Alex Kruger erklärte dazu 2019:
„Investieren Sie eine relativ große Summe in einen kleinen Vermögenswert (in $ ausgedrückt), bei dem zusätzlich ein erheblicher Teil nicht liquide ist (d.h. nicht handelt, sich von Börsen absetzt) => die Preise explodieren. Ein festes Angebot verstärkt die Auswirkungen“.
Ein weiteres Indiz dafür, dass USDT von größerer Bedeutung sein könnte, als seine niedrige (im Vergleich zu Bitcoin) Marktkapitalisierung vermuten lässt, ist das tägliche Handelsvolumen des Vermögenswertes.
Laut den Daten wurde der Vermögenswert in den letzten 24 Stunden im Wert von $24,35 Milliarden gehandelt, während sich das Handelsvolumen von Bitcoin in diesem Zeitraum auf $17,97 Milliarden belief. Woo’s Erkenntnis daraus ist, dass Stablecoins eine immer wichtigere Kraft im Krypto-Ökosystem werden, trotz vieler Kritik von vielen innerhalb und außerhalb der Branche:
Surprising food for thought.
BTC Cap: $172b
Tether Cap: $10bThese 2 caps are different. Every dollar in Tether’s cap stores a dollar (assumes full backing), while @fundstrat calculated in 2018 BTC cap rises $25 per dollar invested.
Tether could be storing more value than BTC.
— Willy Woo (@woonomic) July 22, 2020
Was steckt hinter dem Wachstum des USDT?
Hinter dem Wachstum des DeFi steht ein Zusammenfluss von Trends, wie der Analyst andeutete. Einige dieser Trends sind wie folgt:
- Ein sprunghafter Anstieg der Nachfrage nach US-Dollar
- Verstärkte Annahme von dezentralisierten Finanzen
- Eine Zunahme von Investoren, die ihre Bitcoin- und Krypto-Investitionen durch Stablecoins absichern wollen
Gut für BTC?
Abgesehen davon scheint es offensichtlich, dass Tether jetzt von entscheidender Bedeutung für den Kryptowährungsmarkt und die gesamte Branche ist. Wie Simon Dixon, der CEO von BanktotheFuture und einer der frühesten Finanziers von Bitcoin, kürzlich in einem Interview mit Raoul Pal sagte, ist Tether das sogar Reserve Asset für den Kryptowährungsraum sein könnte.
Das wirft die Frage auf: Ist das Wachstum von USDT gut für Bitcoin?
Laut Charles Edwards, einem Digital Asset Manager, vielleicht. Anfang des Jahres teilte er den folgenden Tweet mit:
Major changes in Tether’s Market Cap have led Bitcoin’s price over the last 1.5 years.
5 January 2020 was no different.
A healthy signal.
Keep it printing ?️ pic.twitter.com/dfe0dBJzwh
— Charles Edwards (@caprioleio) January 13, 2020
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.