Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Huobi kündigte heute Pläne zur Einführung eines Bitcoin-Optionsprodukts irgendwann in diesem Quartal an. Das Angebot stärkt sein Derivate Angebot, das nach Angaben des Krypto-Unternehmens Skew das größte in der Branche ist.
Bitcoin Optionen ähneln den Bitcoin-Futures: Man wettet im Wesentlichen auf den zukünftigen Preis von Bitcoin, indem man das Recht erwirbt, einige BTC zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen.
Wenn man also einen Vertrag über den Kauf von Bitcoin zu 10.000 $ im nächsten Juli, wenn dieser Vertrag ausläuft, unterzeichnet, hat man die Option, diese Bitcoin für 10.000 $ zu kaufen, was bis dahin teurer als der Marktwert sein kann oder auch nicht.
Der Unterschied zwischen Bitcoin-Optionen und Bitcoin-Futures besteht darin, dass man mit Bitcoin-Optionen die Bitcoin in Zukunft nicht mehr kaufen muss. Bei Bitcoin-Futures ist man allerdings vertraglich dazu verpflichtet.
Huobi hat sein Angebot an Derivaten (die Bezeichnung für Produkte wie Optionen und Futures) in diesem Jahr verstärkt. Im letzten Quartal hat Huobi ewige Swaps eingeführt und im letzten Monat die zwei Quartale andauernden Bitcoin Futures eingeführt.
Ciara Sun, VP von Huobi Global Markets, sagte in einer Erklärung, dass die Entscheidung, Bitcoin Optionen zu unterstützen, rein marktgesteuert sei.
„Unser Einstieg in den Derivatemarkt war unglaublich erfolgreich. Huobi Futures hat bei vielen Metriken bezüglich des Handelsvolumens an der Spitze gesessen und ist bei Perpetual Swaps in nur wenigen Monaten an die Spitze geschossen“, sagte sie.
Huobi hat sein Derivate-Geschäft aufgebaut, seit es Anfang 2018 seine Derivate-Plattform (damals hieß sie Huobi DM) eingeführt hat. Heute ist es vom Volumen her die größte der Branche. Seine Derivateplattform hat laut dem Coin-Analyse Unternehmen TokenInsight im vergangenen Jahr Transaktionen im Wert von 438 Milliarden US-Dollar ermöglicht.
Im März, April und Mai führte Huobi die Charts für das Handelsvolumen von Derivaten an. Laut dem Kryptoanalyse-Unternehmen CryptoCompare setzte sich Huobi gegen seine engen Konkurrenten OKEx und Binance durch.
Textnachweis: Decrypt, Robert Stevens
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.