Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist in eine weitere Konsolidierungsphase eingetreten, diesmal um die 9.200 $, da es seine Position innerhalb seiner zuvor gehaltenen Spanne zwischen 9.000 $ und 9.300 $ wiederherstellt.
Die jüngste Preisaktion der Kryptowährung hat wenig dazu beigetragen, einen signifikanten Einblick in die makroökonomischen Aussichten zu geben, da Bitcoin sich nach wie vor innerhalb seiner seit langem gehaltenen Spanne zwischen 9.000 und 10.000 $ bewegt.
Bis zum Durchbrechen eines dieser Niveaus wird die Kryptowährung immer noch fest in einem längeren Seitwärtstrend gefangen bleiben. Was die Aussagen von Analysten darüber betrifft, wohin sich Bitcoin als nächstes entwickeln könnte, erklärte einer, dass er die 9.000-Dollar-Marke genau beobachtet, um einen Einblick in den mittelfristigen Trend zu erhalten.
Er weist darauf hin, dass ein Durchbruch unter diese Unterstützung BTC zu seinen mehrmonatigen Tiefstständen von 8.600 $ führen würde.
Bitcoin konsolidiert sich bei $ 9.200, da Käufer und Verkäufer weiterhin festgefahren sind
Sowohl die Käufer als auch die Verkäufer von Bitcoin waren in den vergangenen zwei Monaten nicht in der Lage, eine feste Richtung zu geben.
Die Konsolidierungsphase, die erstmals im Mai begann, zeigt keine Anzeichen einer baldigen Verlangsamung und es scheint keine kurzfristigen Katalysatoren zu geben, die diesen Trend brechen könnten.
Die Handelsspanne, in der BTC gefangen ist, hat sich ebenfalls verengt. Zum Zeitpunkt des Artikels wird Bitcoin bei seinem Preis von 9.265 USD gehandelt. Das ist ungefähr das Niveau, wo er nach der jüngsten Ablehnung bei 9.500 $ getradet wurde.
Die Ablehnung erwies sich als gravierend für die Aussichten der Kryptowährung und setzte sogar den immensen Rallyes, die von vielen großen Altcoins in den letzten Wochen verzeichnet wurden, ein Ende.
Ein Analyst erklärte, dass er nun der Ansicht ist, dass Bitcoin kurz davor steht, einen Rückgang in Richtung 8.600 Dollar zu erleben. Diese Möglichkeit wird entkräftet, wenn der Bitcoin Kurs in Richtung 9.500 $ steigt.
I’m short (LTF). It’s quite simple. I am heavily exposed to alts on the upside and as mentioned last 9.5k was our key level that we rejected. If we are going to get a leg down to 8.6-8.8k it should happen now. If I get stopped, we prob take back 9.5k and continue up. $BTC pic.twitter.com/jsI1Rt9hRs
— Credible Crypto (@CredibleCrypto) July 11, 2020
Das Niveau, das einen „bösen“ BTC-Ausverkauf auslösen könnte
Wenn BTC auf 8.600 Dollar fällt, wird die Reaktion auf die Unterstützung entscheidend dafür sein, wohin er sich als nächstes entwickelt. In einem kürzlich erschienenen Blog-Post erklärte ein anderer angesehener Analyst, dass ein Bruch unter die 8.600 $-Marke Bitcoin in ein festes Bärengebiet bringen und die Kryptowährung tiefer taumeln lassen würde.
„Ich denke, wenn wir von hier aus abbrechen und unter die 8.600-Dollar-Marke fallen würden, dann könnten wir meiner Meinung nach schnell in eine Baisse umschwenken und eine unangenehme Preisaktion erleben“.
Der sich abzeichnende Wochenschluss von Bitcoin könnte ein Faktor sein, der dazu beiträgt, in naher Zukunft eine trendbestimmende Volatilität auszulösen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.