Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Wochen eine bemerkenswerte Rallye hingelegt. Der Vermögenswert hat eine Widerstandsmarke nach der anderen überwunden und kürzlich die Marke von 9.000 $ überschritten.
Marktzyniker haben behauptet, dass die jüngste Unfähigkeit von BTC, den Schlüsselwiderstand von $9.500 zu überwinden, auf eine lokale Spitze hindeutet. Analysten sind sich jedoch allmählich einig, dass es eine wachsende Konvergenz positiver Anzeichen für Bitcoin gibt.
Bitcoin blinkt eine Flut positiver Zeichen auf dem Wochen-Chart
Die starke Erholung des BTC Preis seit den 3.600 $-Tiefs vom März hat es der Kryptowährung ermöglicht, eine Reihe von Aufwärtszeichen zu drucken. Ein Top-Trader identifizierte einige dieser Anzeichen innerhalb des wöchentlichen Zeitrahmens, die sich wie folgt darstellen:
- Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) hat einen bullischen Cross gesehen. Der Indikator drehte im Jahr 2017 bei 2.000 $ auf Grün, um den Beginn einer 1.000%igen Erholung auf 20.000 $ zu markieren. Und zu Beginn des Jahres 2019 erholte sich Bitcoin um 300%, als der Indikator im Januar auf grün wechselte.
- Der Parabolic Stop-And-Run-Indikator hat „Kaufen“ gedruckt. Die Kryptowährung hat jedes Mal, in den vergangenen fünf Jahren, wenn dieses Signal zu sehen war, eine „signifikante“ Aufwärtsbewegung erfahren, wie Nunya Bizniz feststellt.
- Bitcoin hat kürzlich drei wichtige Durchschnittswerte überschritten: den einfach gleitenden 50-Wochen-, 100-Wochen- und 200-Wochen-Durchschnitt. Das 200-Wochen Niveau ist eine entscheidende historische Unterstützung, die die Rückgewinnung so viel optimistischer macht.
Bitcoin bullish signals on a weekly time frame:
– MACD bullish cross
– Parabolic SAR „BUY“ signal
– price>50MA>100MA>200MA$BTC $BTCUSD #bitcoin pic.twitter.com/WsZ7uFIrsS— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) May 6, 2020
Ebenfalls auf wöchentlicher Zeitskala stellte der Coindesk-Marktanalyst Zack Voell fest, dass Bitcoin am Sonntagabend die siebte Woche in Folge mit Gewinnen schloss, etwas, das seit April 2019, dem Ende der letzten Baisse, nicht mehr beobachtet wurde.
Dies würde darauf hindeuten, dass, sollte sich die Geschichte wiederholen, die Kryptowährung kurz vor einer weiteren bullischen Bewegung steht.
Bullische Fundamentaldaten
Neben diesen positiven technischen Trends gibt es grundlegende Ereignisse, die das Wachstum von Bitcoin ankurbeln könnten. Die US-Notenbank hat sich gerade dazu verpflichtet, in den kommenden Wochen noch mehr Geld zu drucken.
In einer Erklärung vom vergangenen Mittwoch warnte Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank, davor, dass sich die US-Wirtschaft aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 derzeit in der schlimmsten Krise der Geschichte befindet:
„Wir werden für das zweite Quartal Wirtschaftsdaten sehen, die schlechter sind als alle Daten, die wir bisher in der Wirtschaft gesehen haben. Es gibt direkte Folgen der Krankheit und der Maßnahmen, die wir ergreifen, um uns davor zu schützen“.
Powell sagte, um darauf zu reagieren, werde sich die Federal Reserve weiterhin zu niedrigen Zinssätzen, Kapitalfazilitäten für Unternehmen und anderen Liquiditätsspritzen verpflichten.
Außerdem findet die Bitcoin Halbierung in weniger als fünf Tagen statt, was laut Analysten dazu führen wird, dass der Preis der Kryptowährung steigen wird, sollte die Nachfrage konstant bleiben oder wachsen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 4. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.