Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin steht kurz davor, in den kommenden Sitzungen 12.000 $ zu erreichen, so ein von Josh Rager geteiltes Inter-Coin-Fraktal. Der Marktanalyst stellte fest, dass Bitcoin die jüngsten Preisbewegungen von Ethereum, der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, nahezu widerspiegelt. Zu Beginn des gestrigen Tages brach der ETH/USD-Wechselkurs aus seinem Konsolidierungsbereich aus.
In einem Freitags-Tweet sagte er, dass die Kryptowährung über das Muster ausbrechen könnte – genau wie Ethereum – und einen Kurs von über 12.000 Dollar erreichen wird.
Der Grund für Herrn Ragers optimistische Bitcoin-Prognose lag auch in der Form seines derzeitigen Konsolidierungsmusters.
Es ähnelt technisch gesehen einem symmetrischen Dreieck, was durch seine beiden konvergierenden Trendlinien bestätigt wird. Es handelt sich um ein Fortsetzungsmuster, das den Kurs typischerweise in die Richtung seiner vorherigen Verzerrung schickt.
Is ETH leading Bitcoin again…
If so, I think Bitcoin sees $12k soon pic.twitter.com/iULfRRudtF
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) July 31, 2020
Im aktuellen Fall stieg der BTCUSD-Kurs, bevor er das Muster des symmetrischen Dreiecks bildete. Infolgedessen sollte die Kryptowährung im Idealfall nach dem Durchbrechen weiter aufwärts tendieren.
Rückzug-Theorien
Während Josh Rager und andere eine Fortsetzung des BTCUSD-Aufwärtstrends beobachten, warten auch bestimmte bärische Aufstellungen darauf, den Bullen den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Zunächst einmal spürt die Kryptowährung weiterhin den Verkaufsdruck, während sie unter einer langfristigen absteigenden Trendlinie gehandelt wird. Wie aus der unten stehenden Grafik ersichtlich, hat die jüngste Rallye des BTCUSD genau in der Nähe der gleichen Preisobergrenze, die BTCUSD seit Dezember 2017 daran gehindert hat, einen vollwertigen Ausbruch zu verzeichnen, einen Bruch eingelegt.
Was die Makroebene betrifft, so zeigen die jüngsten Signale, dass Bitcoin seine Aufwärtsbewegung in den kommenden Sitzungen fortsetzen könnte. Die Entscheidung der US-Notenbank, ihren Zinssatz nahe bei Null zu halten und ihr Anleihenkaufprogramm bis zum 31. Dezember fortzusetzen, könnte Investoren dazu drängen in Vermögenswerte wie Bitcoin und Gold zu investieren.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.