Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Tage der Konsolidierung unter $7.800 gipfelten gestern in einer explosiven Bewegung, die dazu führte, dass Bitcoin innerhalb von 12 Stunden von $7.700 auf $9.200 stieg. Bitcoin hat eine anfängliche Ablehnung bei $8.400 erlebt, ein Niveau von technischer Bedeutung.
Die Widerstandsfähigkeit, die die Kryptowährung bisher gesehen hat, lässt vermuten, dass die Bären aus ihren Positionen verdrängt wurden und sich auch weiterhin aus ihren Positionen heraushalten.
Bitcoin wird zu einem Käufermarkt
Laut Daten von Skew.com, die die Märkte für Krypto-Derivate verfolgen, wurden bei dieser kontrollierten Rallye etwas mehr als 40 Millionen Dollar bei BitMEX an Short-Positionen liquidiert. Obwohl es sich dabei um eine große Geldsumme handelt, wurden durch die explosionsartigen Bewegungen des BTC-Preises in den letzten Wochen schon viele Millionen liquidiert.
Da die Daten von BitMEX auch einen Rückgang des Open Interest an BTC-Derivaten verzeichnen und eine Reihe positiver Refinanzierungszinssätze gedruckt wurden, würde dies darauf hindeuten, dass sich Bitcoin zu einem Käufermarkt entwickelt, was für seine Entwicklung spricht. Ein Krypto-Trader hat diese Konstellation recht gut erklärt, da er folgendes schrieb:
One thing that often gets paraphrased and applied like a standard is the concept of OI rising with a trend.
I think that OI not rising here much with BTC is actually more bullish when taken in context with how it has regained these levels.$BTC pic.twitter.com/yfmXlx53ZJ
— Cantering Clark (@CanteringClark) April 29, 2020
Die Fähigkeit von Bitcoin, die bisherigen Niveaus derartig schnell zu durchbrechen, hat den Anschein eines wachsenden Bull-Runs noch verstärkt. Ein Krypto-Trader teilte mit, dass die $7.800-8.100-Zone aufgrund des Zusammentreffens der folgenden Widerstandsniveaus „der letzte Ruf der Bären“ sei:
- Die einfachen und exponentiell gleitenden 200-Tage-Durchschnitte
- Der jährliche volumengewichtete Durchschnittspreis
- Der einfach gleitende 21-Wochen-Durchschnitt
- Ein sogenannter „Auftragsblock“ (oder Block von Verkaufsaufträgen)
- Und der Ursprung des Absturzes vom 12. und 13. März, der BTC auf 3.700 Dollar brachte
Oberhalb dieser Niveaus hat Bitcoin jetzt viel weniger Overhead-Widerstand, über den man sich Sorgen machen muss.
Dieses positiven technischen Ereignisse treten ein, da das Bitcoin Halving in zwei Wochen erfolgt. Obwohl die bullische Erzählung um die Halbierung kürzlich von Analysten in Frage gestellt wurde, könnte die Ankunft dieses Ereignisses einen Zustrom von Investoren bedeuten.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.