Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seitdem BTC vor über einer Woche die Marke von $6.800 erreichte, ist Bitcoin (BTC) höher gestiegen und hat massive Gewinne verzeichnet. Auf dem Höhepunkt der jüngsten Rallye lag der Preis der führenden Kryptowährung bei 8.450 Dollar, etwa 25 Prozent höher als der Tiefstkurs.
Trotz dieses starken Anstiegs hat ein Schlüsselindikator, der Tom DeMark Sequential (besser bekannt als TD Sequential), kürzlich ein rückläufiges Signal gezeigt. Laut eines Telegramm-Kanals, der den Indikator trackt, welcher den Tiefststand von Bitcoin bei $3.200 im Jahr 2018 und den Höchststand in 2019 bei $14.000 vorhersagte, hat gerade dieser ein „Verkaufen“ auf dem Tages-Chart gedruckt.
Obwohl „Sell 9“-Kerzen oft zu starken Umkehrungen führen sind Analysten nicht allzu besorgt, denn es gibt eine Flut anderer technischer Signale, die darauf hindeuten, dass die Bullen entscheidend die Kontrolle haben.
Bitcoin Bullen haben die Kontrolle
Es gibt eine Reihe von Signalen, die darauf hindeuten, dass Bitcoin bereit ist, höher zu steigen, egal was der TD Sequential suggeriert. Ein Trader behauptet, dass die Bullen die Kontrolle behalten und fügte hinzu, dass er glaubt, dass es sich somit lohnt, die Kryptowährung zwischen $7.700 und $7.900 zu kaufen.
Der von ihm herangezogene Indikator ist relevant, da er sich Mitte Februar grün färbte und erst im September zu einem rückläufigen Wert umkehrte. Ganz zu schweigen davon, dass das Lucid Stop and Reversal System kürzlich ein Kaufsignal gedruckt hat, was ein Signal war, das zuletzt im März 2019 gesehen wurde.
Die historische Chartanalyse stimmt mit den positiven Fundamentaldaten überein. Wie Nunya Bizniz feststellte, waren die vier Monate nach der Halbierung von Bitcoin in früheren Zyklen immer extrem bullisch für den BTC-Kurs.
Diese einfache Analyse, die durch die Tatsache untermauert wird, dass Investoren versuchen, die Halbierung durch den vorherigen Kauf von Bitcoin „voranzutreiben“, deutet darauf hin, dass der Krypto-Markt schon bald höher explodieren und möglicherweise in einen parabolischen Aufwärtstrend eintreten könnte.
Bitcoin is about 120 days away from the halving.
What was price action like 120 days prior to the first two halvings?
Whether you believe its priced in or not, if past is prologue – volatility may be expected. pic.twitter.com/7peG6Ir0m4
— Nunya Bizniz (@Pladizow) 10. Januar 2020
Auch wenn es verständlicherweise eine gewisse Rückläufigkeit gegenüber den aktuellen Preisniveaus gibt, sind die Analysten bei Bitcoin aus einer eher mittelfristigen Perspektive immer noch bullisch eingestellt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.