Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin bildet den ersten großen Zusammenbruch innerhalb weniger Tage nach der Konsolidierung in der 19.000-Dollar-Region. Der Coin wird derzeit für 18.160 $ getradet, ein Rückgang von 5,5%-7% in den letzten 24 Stunden, da der Markt einen bemerkenswerten roten Tag verzeichnet.
Ethereum beispielsweise ist in den letzten 24 Stunden um 6,5% gefallen, während andere Altcoins noch stärker gefallen sind. Der Preisrückgang bei den Top-Krypto-Vermögenswerten ist darauf zurückzuführen, dass sich der US-Dollar-Index (DXY) gegenüber den Tiefstständen der vergangenen Woche leicht erholt hat. Der DXY erlebte letzte Woche einen starken Rückgang, der es Bitcoin ermöglichte, seine hohen Preise zu halten und gleichzeitig den Aktienmarkt nach oben zu treiben.
Tatsächlich ist der S&P 500 gestiegen, während der Bitcoin Kurs gefallen ist, was die Stimmung zementiert, dass die beiden Märkte endlich begonnen haben, ernsthaft auseinander zu driften.
Bitcoin im Korrektur-Modus?
Analysten glauben, dass dies ein Vorläufer für eine größere Bewegung nach unten sein könnte. Ein Krypto-Asset-Analyst kommentiert den Makrotrend von Bitcoin folgendermaßen:
„Es sieht langsam nach dem Umschalten in den Korrekturmodus aus. Man kann sagen, was man will, aber am schaumigen Ende des Marktes, wo all die fremdfinanzierten, FOMO’d-geförderten Moonboys auftauchen, ist das irrelevant. Das sind Parabeln für dich.“
Zahlreiche andere Analysten signalisieren ebenfalls Vorsicht, nachdem die jüngsten technischen und On-Chain-Trends in den Vordergrund getreten sind. Der führende Krypto-Asset-Analyst Willy Woo etwa erklärt: Die On-Chain-Bitcoin-Struktur signalisiert, dass Investoren an dieser Stelle Vorsicht walten lassen sollten:
„Die Bitcoin On-Chain-Struktur sagt den Bullen: „Ihr werdet nicht passieren“, nicht ohne einen Reset. Ein Reset bedeutet viele Wochen mit Seitwärtsbewegungen oder einem anständigen Bären-Dip. Werden wir einen Dip bekommen? Es gibt noch keinen Impuls von Coin-Bewegungen, der stark bearish ist. Es ist ein Wartespiel.“
Auch andere haben in den letzten Tagen die Einschätzung geäußert, dass man Vorsicht walten lassen sollte. Die nächsten Stunden oder der weitere Verlauf der Woche dürften weitere Einblicke darin liefern, wohin sich die Kryptomärkte nun entwickeln werden.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 9. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.