Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit die CME die Futures für Bitcoin eingeführt hat, haben Investoren nach Wall Street-zentrierten Ethereum-Futures gefragt. Der Grund: Krypto-Investoren glauben, dass diese Derivate den Kauf von ETH durch ein institutionelles Publikum katalysieren wird.
Analyst erwartet, dass Ethereum-Futures den Preis in die Höhe treiben werden
Laut einem prominenten Krypto-Trader „wird es nicht mehr lange dauern, bis die [Ethereum-]Futures [auf CME] lanciert werden“. Er führte diese Stimmung auf den Glauben zurück, dass mit der Einführung von Proof of Stake von ETH 2.0 die Nachfrage nach Ethereum-Derivaten steigen könnte, was die Börsen dazu veranlassen würde, mit der Notierung von Futures zu reagieren.
Sollte diese Notierung bei CME stattfinden, so schrieb der Trader, werde sie einen „enormen Einfluss“ haben und die Preise in die Höhe treiben.
In einem Gespräch mit Bloomberg, dem Vorsitzenden der CFTC, sagte Heath Tarbert Anfang diesen Jahres, dass er erwartet, dass Ethereum-Futures in naher Zukunft auf die US-Märkte kommen werden:
„Sicherlich haben wir schon Bitcoin Futures gesehen, sowohl bar abgerechnet als auch physisch geliefert. Meine Vermutung ist, dass wir auch Ether-Futures sehen werden…“
Und Ende letzten Jahres sagte Tarbert bei einer Veranstaltung in Washington D.C., dass er davon ausgeht, dass solche Derivate innerhalb von sechs bis zwölf Monaten auf den Markt kommen werden. Da ETH in den Augen der Regulierungsbehörden technisch gesehen eine Ware ist, ist es die CFTC, die die US-Futures und Derivate der Kryptowährung reguliert.
Es besteht wahrscheinlich eine Nachfrage nach Ethereum-Futures
Es gibt anscheinend eine institutionelle Nachfrage nach Ethereum, was dazu beiträgt, dass Futures bald auf den Markt kommen werden. Der Multi-Billionen-Dollar-Vermögensverwalter Fidelity Investments deutete Ende letzten Jahres an, dass er als Reaktion auf die Nachfrage versuchen werde, in naher Zukunft Ethereum-Dienstleistungen einzuführen.
Es gibt auch Grayscale Investments, einen Krypto-Fonds, der im ersten Quartal des Jahres 2020 ETH-Käufe im Wert von über 100 Millionen Dollar registrierte, die größtenteils von institutionellen Investoren stammten.
Nicht zu optimistisch sein
Während viele den Start von Futures erwarten, sind nicht alle davon überzeugt, dass Ethereum bereit ist. Noelle Acheson, Forschungsdirektorin von CoinDesk, schrieb in einer Stellungnahme, es sei höchst unwahrscheinlich, dass „wir in naher Zukunft Ether-Futures in nennenswertem Umfang an einer regulierten US-Börse sehen werden. Wenn überhaupt“.
Acheson untermauerte ihre Bemerkung mit dem Blick auf das Zusammentreffen verschiedener Faktoren. Dazu gehören:
- Die relative Illiquidität von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin
- Die Ungewissheit über die Konsensmechanismen der Blockchain und mögliche umstrittene Hard-Forks
- Der DAO-Hack
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.