Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Noch vor einer Woche handelte Bitcoin bei nur knapp 10.000 Dollar. Doch nachdem sich Gerüchte (die inzwischen widerlegt wurden) über den Verkauf des BTC-Vorrats von Satoshi Nakamoto verbreiteten, ist die Kryptowährung auf 8.700 Dollar zusammengebrochen.
Einige halten diese Bewegung für ein „gesundes“ Retracement, aber ein Schlüsselindikator deutet darauf hin, dass die Bitcoin-Bullen weitere Verluste vor sich haben.
Aufgrund der Halbierung der Blockbelohnung, die vor zwei Wochen erfolgte, wurden die Einnahmen, die die Bitcoin-Miner verdienen, über Nacht effektiv halbiert. Miner, die aufgrund hoher Stromkosten und älterer Hardware mit knappen Gewinnspannen arbeiten, sahen sich im Zuge dieser Halbierung gezwungen, ihre Maschinen abzuschalten.
Infolgedessen ist die Hash-Rate von Bitcoin – die Menge an Rechenleistung, die das Netzwerk sichert – gesunken und liegt nun mehr als 20 % unter dem Allzeithoch.
Es ist ein Rückgang, der durch die Hash Ribbons – ein benutzerdefinierter Indikator, der die Überschneidungen in zwei gleitenden Durchschnittswerten der Hash-Rate nachverfolgt – sichtbar gemacht wird. Der Indikator steht nun kurz davor, den Übergang nach unten zu vollziehen – ein Zeichen, das nur wenige Wochen vor dem Absturz des BTC von 6.000 $ auf 3.150 $ am Ende der Baisse im Jahr 2018 zu sehen war.
Die Hash-Ribbons, die nach unten übergehen, weisen laut Analysten auf die Existenz einer „Miner-Kapitulation“ hin. Die Analysten sagen, dass während dieser Kapitulation einige Bitcoin-Miner unprofitabel und daher gezwungen sind, ihre BTC zu verkaufen, um ihren Betrieb zu erhalten oder aus der Verschuldung herauszukommen.
Zu den rückläufigen Aussichten kommt die technische Analyse hinzu
Wie bereits berichtet, bemerkte ein Händler, dass der Wochen-Chart von Bitcoin ein Lehrbuch-„Tweezer“ druckt, das durch zwei Kerzen mit gleicher Körperlänge hintereinander gekennzeichnet ist. Fügt man eine Ablehnung bei einem Schlüsselwiderstandsniveau von 10.000 Dollar hinzu, so ist die Kryptowährung angeblich so vorbereitet, dass sie sich nach unten bewegt.
Doch nicht alles ist bärisch. Der Digital Asset Analyst Charles Edwards fand heraus, dass immer dann, wenn sich die Hash Ribbons erholen – wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt über dem langfristigen gleitenden Durchschnitt liegt – immer ein guter Zeitpunkt war, um in den Krypto-Markt einzusteigen. Er schrieb im Dezember 2019:
„Hash Ribbons Buy bestätigt. Dies ist erst das 10. Mal, dass diese Bedingungen für BTC erfüllt sind. Bei allen anderen Gelegenheiten wurde ein durchschnittlicher Gain-to-Cycle-Spitzenwert von +5000% erreicht“.
Hash Ribbons Buy confirmed.
This is just the 10th time these conditions have been met for #Bitcoin.
It is highly likely we never see $BTC under $6000 ever again.
All other occasions saw an average gain-to-cycle-peak of +5000%.
Now is the period to Buy Bitcoin and never sell. pic.twitter.com/hSH9BtRhsj
— Charles Edwards (@caprioleio) December 28, 2019
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.