Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bullen von Bitcoin versuchen derzeit, die Kryptowährung wieder in den oberen 8.000-Dollar-Bereich zu drücken, nachdem BTC Anfang letzter Woche auf 8.200 Dollar gesunken ist.
Es scheint nun, dass BTC bald eine massive Volatilität erfahren könnte, die sich über den gesamten Krypto-Markt erstreckt, da historische Daten darauf hindeuten, dass der monatliche CME-Schluss – in Verbindung mit der sich verengenden Handelsspanne – eine große Bewegung auslösen wird.
Obwohl es unklar bleibt, ob diese Volatilität Bullen oder Bären begünstigt, dürfte die Stärke des Aufwärtstrends im Jahr 2020 die Bullen der Kryptowährung unterstützen.
Bitcoin steigt und nimmt den Krypto-Markt mit
Zum Zeitpunkt des Schreibens sind Bitcoin und der aggregierte Kryptomarkt im Aufwind, da BTC um knapp 3 Prozent auf den aktuellen Preis von 8.600 Dollar steigt. Andere große Kryptowährungen konnten zusammen mit Bitcoin zulegen, da sowohl Ethereum als auch XRP um 3 Prozent stiegen, während Bitcoin Cash einen beachtlichen Anstieg von 11 % verzeichnete.
Kurzfristig scheinen sich die Märkte für eine kurzfristige Rallye zu positionieren, obwohl Bitcoin und andere Kryptos immer noch etwas unter ihren lokalen Höchstständen gehandelt werden, die nach wie vor starke Widerstände aufweisen, die überwunden werden müssen.
Big Cheds, ein populärer Kryptoanalyst auf Twitter, sprach in einem kürzlichen Tweet über die heutige BTC-Rallye und bemerkte, dass sie einen 4-Stunden-Tiefststand zu bestätigen scheint.
$BTC #Bitcoin – Bulls strike back with a 4 hour W bottom (double bottom) breakout https://t.co/mLvk2WRI63 pic.twitter.com/zUaIjBw2fB
— Big Cheds (@BigCheds) 26. Januar 2020
CME-Daten deuten auf eine gewalttätige BTC-Bewegung hin
Zu der leichten Volatilität, die heute zu beobachten ist, kommt die Tatsache hinzu, dass der monatliche CME-Schluss von Bitcoin nur noch wenige Tage entfernt ist, was darauf hindeutet, dass ein massiver Volatilitätsschub bevorstehen könnte.
Joel – ein Bitcoin-Kommentator auf Twitter – sprach über die Daten rund um dieses monatliche Ereignis und bemerkte, dass die meisten dieser Abschlüsse zu negativen Bewegungen führten.
$BTC
CME Monthly Close is on Jan 31-71% of weeks approaching the close are negative.
-71% of Thursdays before the close are negative
-67% of closing days (Friday) are positive (71% if the week is negative, 82% if the day before is negative).Volatility also tends to increase. pic.twitter.com/wilH0ljNLm
— Joel (@JofDom) 26. Januar 2020
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Mehrheit dieser Daten aus einer festen Baisse stammen. Unabhängig davon verdeutlicht sie, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Märkte in den kommenden Tagen eine massive Volatilität erfahren, unglaublich hoch ist.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.