Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Struktur des gesamten Kryptowährungsmarktes hat sich im Laufe des Jahres 2020 verschoben, da Trader verstärkt auf Optionskontrakte setzen, um aus der von Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten beobachteten Volatilität Kapital zu schlagen.
Der Einfluss des Optionsmarktes auf die Preisdynamik von Bitcoin wächst von Tag zu Tag, da das Handelsvolumen auf Deribit gestern ein Rekordhoch erreichte. Gegenwärtig bevorzugen die Trader kurzfristige Aufwärtsbewegungen, da die Daten der Plattform zeigen, dass der Call-Skew zugenommen hat. Das Call:Puts-Verhältnis hat ebenfalls 2:1 erreicht.
Deribit sieht rekordhohes Handelsvolumen bei Bitcoin-Optionen
Deribit ist derzeit die führende Einheit innerhalb des Bitcoin-Optionsmarkts, auf die die große Mehrheit des gesamten täglichen Handelsvolumens dieses Marktfragments entfällt. Jüngsten Daten der Plattform zufolge scheinen sich die Händler weitgehend Optionskontrakten zuzuwenden, um mit der volatilen Kryptowährung zu handeln, anstatt andere beliebte Handelsmedien wie Margin Trading zu nutzen.
Deribit erklärte, dass der gestrige Anstieg des BTC über 11.000 Dollar hinaus das Handelsvolumen auf der Plattform auf ein Rekordhoch getrieben habe. Insgesamt wurden über 50.000 Optionen gehandelt.
Sie stellten auch fest, dass es jetzt 137.000 ausstehende Kontrakte mit einem USD-Wert von 1,5 Milliarden Dollar gibt.
„Über 50k-Optionen wurden gestern bei Deribit gehandelt, ein neuer Rekord! Open Interest an BTC-Optionen zu jedem Zeitpunkt hoch, >137k ausstehende Kontrakte oder 1,5 Milliarden USD“.
Der überwiegende Teil dieses Handelsvolumens konzentrierte sich auf monatliche Optionen.
Optionshändler sind bei BTC weitgehend optimistisch
In einem kürzlich erschienenen Tweet-Threet bot Deribit eine Analyse des aktuellen Zustands des Optionsmarkts an und erklärte, dass die Nachfrage nach oben die Shorts zwingt, ihre Positionen zu decken.
1) BTC 11k. Vol spikes as Deribit sets 24hr volume record.
1w IV hits 90%+. Call:Puts 2:1. Call skew increases. Upside demand, as shorts are forced to cover and longs roll profits to higher strikes. Put hedging limited, seeing more put sellers attain upside exposure. Open Int up. pic.twitter.com/bfUvLf5vlG— Deribit Insights (@DeribitInsights) July 28, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.