Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn der Preis von Ethereum steigt, erhöht sich der Anreiz für die Besitzer, es zu verkaufen. Die Daten zeigen jedoch, dass sich viele Besitzer der Kryptowährung dafür entscheiden, den Coin im Rahmen der dezentralen Finanzierung (DeFi) zu verwenden, anstatt ihn zu verkaufen.
Dieser Trend könnte ausschlaggebend dafür sein, dass die Hausse von ETH vorankommt, dass sagen einige Analysten, die glauben, dass DeFi für den langfristigen Bullenmarkt von Ethereum ausschlaggebend sein wird.
Ethereum in DeFi-Metrik gefangen, ist auf dem Vormarsch
Gemäß den Daten von DeFi Pulse, die vom Kryptokommentator „DCInvestor.eth“ veröffentlicht wurden, hat die Zahl der ETH, die in dezentralen Finanzprotokollen eingesperrt sind, in den letzten 30 Tagen um fast 30 Prozent zugenommen.
Here’s a chart which didn’t correct last night, and it’s up by nearly 30% over the past month. ?
More people are LOCKING & USING their $ETH as a high quality collateral asset / store of value, to use in #DeFi on #Ethereum.
This will be the most important trend of this bull. pic.twitter.com/qRxHYMg5Af
— DCinvestor.eth ⟠ aftab.eth (@iamDCinvestor) August 2, 2020
Diese Zahl hat 4,3 Millionen ETH erreicht, was bedeutet, dass 3,83 Prozent des gesamten im Umlauf befindlichen Kryptogeldes derzeit auf Protokolle wie MakerDAO und Compound entfallen.
Allein in den letzten 10 Tagen hat die Kryptowährung gegenüber dem Dollar 50 Prozent zugelegt, da sogar ein 26-prozentiger Flash-Crash am Abend des 1. August berücksichtigt wurde. Zu den DeFi-Protokollen mit den größten Ethereum-Zuflüssen des vergangenen Tages gehören dYdX, Nexus Mutual, Bancor und Aave.
dYdX und Aave sind dezentralisierte Lending-Protokolle, was bedeutet, dass ein Anstieg des von ihnen gehaltenen Ethereums darauf hindeuten könnte, dass Investoren ihre ETH nutzen, um ein fremdfinanziertes Engagement entweder in mehr Ethereum oder in unterstützten Altcoins zu erlangen.
Aufwärtstrend für ETH
Analysten sagen, dass dieser Trend eines raschen, sogar parabolischen Wachstums im DeFi-Raum die langfristigen Argumente für den Besitz von Ethereum stärkt. Josh Olszewicz, Analyst bei Brave New Coin, kommentierte im Juli, dass seiner Meinung nach ein Grund dafür, dass Ethereum damals über 80 Prozent unter seinem Allzeithoch von $1.450 gehandelt wurde, der Verkaufsdruck der Betreiber von ICOs war.
DeFi hat das Potenzial, das zu ändern, da im Laufe der Zeit immer mehr Ethereum in DeFi Smart-Contracts eingebunden wird, wodurch sich die Menge der ETH, die auf dem Markt verkauft werden kann, verringert.
Laut den Moderatoren des „Bankless“-Podcasts – David Hoffman von der symbolisierten Immobilienplattform RealT und Ryan Sean Adams vom Krypto-Fonds Mythos Capital – dürfte dies ETH auf lange Sicht aufwerten. Der Optimismus über die Auswirkungen von DeFi auf den ETH-Preis wurde von Raoul Pal geteilt.
„Ich werde bei Ethereum zunehmend optimistischer. ETH ist das Silber zum Gold von Bitcoin. Es hat mehr industrielle Verwendungen und weniger Wertnutzungen… Bei ETH dreht sich alles um Adaptionsraten und Nutzung. Im Grunde ist alles auf etwas zurückzuführen, das sich DeFi nennt. “
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.