Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist seit den Höchstständen der letzten Woche um über 2.000 Dollar eingebrochen. Selbst nach einem leichten Sprung auf die Tiefststände von 9.800 $ bleibt BTC 20% unter diesen Höchstständen.
Die Unfähigkeit von Bitcoin, die wichtigsten Widerstände in der Region zwischen 10.500 und 11.000 $ zu erfassen, hat einige Analysten beunruhigt. Die Besorgten sagen, dass eine Konsolidierung unter 10.500 $ eine Bewegung hin zu 9.000 $ auslösen könnte, vielleicht sogar noch tiefer. Ihre Einschätzung beruht auf der Tatsache, dass 10.500 $ im vergangenen Jahr drei verschiedene BTC-Rallyes markiert haben, was bedeutet, dass es sich um ein wichtiges Niveau handelt.
Ein einfaches Fraktal deutet jedoch darauf hin, dass der Preis der führenden Kryptowährung seinen Tiefpunkt erreicht hat. In der technischen Analyse spricht man von einem Fraktal, wenn die Preisaktion eines Vermögenswerts bei einem anderen Vermögenswert und/oder in einem anderen Zeitrahmen wiederholt wird.
Investopedia erklärt: „Auch wenn Preise scheinbar zufällig sind, erzeugen sie in Wirklichkeit sich wiederholende Muster und Trends. Eines der grundlegendsten sich wiederholenden Muster ist ein Fraktal“.
Bitcoin ist am Boden: Analyse
Einem Händler zufolge ist die jüngste Preisaktion von Bitcoin ein Vorbild für das Konsolidierungsmuster von BTC im Mai dieses Jahres. Im Mai konsolidierte sich BTC einige Wochen lang im Bereich der 9.000 $-Preise, während er mit dem 10.000 $-Widerstand kämpfte.
Die fraktale Analyse deutet darauf hin, dass die Korrektur von Bitcoin von den 12.000 $-Hochs auf die aktuellen Preise das Schlimmste vom Drawdown ist. Sie deutet auch darauf hin, dass Bitcoin sich in den kommenden Wochen wieder höher in Richtung der Handelsspanne von $11.000-12.000 bewegen dürfte. Der Trader sprach über die potenzielle Richtigkeit des Fraktals:
$BTC: Expanded thoughts on this, price is fractal and you see the same price patterns on all time frames. I’m still unsure if this current PA is the bottom or not- I switch ideas every hour. Compared May 10th again to now. #Bitcoin pic.twitter.com/OtTjoloz6o
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) September 7, 2020
Fehlender Verkaufsdruck signalisiert ebenfalls eine Bodenbildung
Zu der Erwartung, dass Bitcoin hier die Talsohle durchschritten hat, kommen eine Reihe von Analysen zum Verkaufsdruck hinzu. Ein Trader teilte am 7. September den unten stehenden Chart, der die Bewegung der Bitcoin-Metrik für das On-Balance-Volumen zeigt.
$BTC OBV says the bull market isn’t done yet. The trend is still up, we are seeing a classic pattern play out, and now that sellers are exhausted we will give time to buyers to build a support before hopefully pushing things back up. Invalidation would be another steep drop. pic.twitter.com/fVulUYkE7k
— IncomeSharks (@IncomeSharks) September 7, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.