Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Litecoin-Nachfrage unter institutionellen Anlegern nach Grayscale Investments ist letzte Woche vor dem Mimblewimble-Upgrade und angesichts der gestiegenen Inflationsbefürchtungen unter US-Investoren sprunghaft angestiegen, wie aus Berichten hervorgeht.
Litecoin sieht einen Aufschlag
Daten des On-Chain-Analytikunternehmens Arcane Research zeigten, dass Litecoin kurzzeitig mit einem Aufschlag von 1.200% auf den neu eingeführten Litecoin-Trust von Grayscale gehandelt wurde.
Der Litecoin-Fonds ist Teil der Krypto-Produkte von Grayscale, die für akkreditierte Anleger gedacht sind, um ein Engagement in Kryptowährungen zu erreichen. Sie sind zusammen Milliarden von Dollar wert und können auf dem freien Markt als Freiverkehrsprodukt gehandelt werden, ähnlich wie traditionelle Aktien.
Seit dem Bericht von Arcane ist die Prämie für Litecoin auf 600% gesunken – was im Vergleich zu den Kassakursen des Vermögenswertes an den Krypto-Börsen immer noch massiv hoch ist.
Der Analyst von Arcane Research, Vetle Lunde, erläuterte die hohen Prämien: „Diese Trusts basieren ausschließlich auf einzelnen Vermögenswerten und sollten daher den zugrunde liegenden Vermögenswert im Laufe der Zeit nicht übertreffen“, schrieb er.
Die enormen und stark schwankenden Prämien haben jedoch eine gewisse Besorgnis bei den Beobachtern des Bitcoin– und Krypto-Marktes hervorgerufen, die befürchten, dass die Investoren sich der von ihnen gezahlten Prämie nicht bewusst sind.
Das Bitcoin-Exposure als Inflationsabsicherung inmitten der gegenwärtigen finanziellen Instabilität scheint bei einigen der renommiertesten Makro-Investoren ein Trendthema zu sein.
Investoren misstrauen den wirtschaftlichen Turbulenzen
Die Prämien für die Kryptoprodukte von Grayscale deuten auf einen breiteren Trend in der institutionellen Kryptobranche hin, in der eine Reihe hochkarätiger Investoren, wie der berühmte Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones und MicroStrategy-CEO Michael Saylor, Bitcoin und andere Kryptowährungen als „globale Absicherung“ anpreisen.
Ihrer Ansicht nach bedeutet der dezentralisierte Charakter digitaler Assets, dass sie von politischen und (theoretisch) wirtschaftlichen Maßnahmen nicht betroffen sind. Dennoch muss die Leistung von Kryptowährungen erst noch gemessen werden, wenn die globalen Märkte einbrechen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 5. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.