Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die ausgedehnte Seitwärtsbewegung von Bitcoin hat dazu geführt, dass die Kryptowährung eine historisch niedrige Volatilität aufweist. In der Vergangenheit folgten auf derart niedrige Volatilitätswerte in der Regel massive Bewegungen.
Analysten stellen fest, dass es einige wenige technische Indikatoren gibt, die allesamt darauf hindeuten, dass sich die mehrmonatige Konsolidierungsphase von BTC dem Ende zuneigt.
Die nächste Bewegung wird wahrscheinlich die lange gehaltene Handelsspanne zwischen 9.000 und 10.000 Dollar durchbrechen – und damit den Ton angeben, wohin Bitcoin sich für den Rest des Jahres 2020 entwickeln wird.
Ein Nebenprodukt dieser Konsolidierung, ist das sinkende Handelsvolumen von BTC, das mehrmonatige Tiefststände erreicht hat. Dies hat ein Forschungsunternehmen zu der Feststellung veranlasst, dass es sich hierbei um einen „beunruhigenden Trend“ handele, der Probleme für die weitere Entwicklung mit sich bringen könnte.
Bitcoin blinkt Anzeichen von Schwäche, während das Handelsvolumen einbricht
Erst vor ein paar Tagen versuchten Käufer, den jüngsten Konsolidierungstrend zu durchbrechen, als sie den Preis auf 9.400 $ trieben. Der Verkaufsdruck erwies sich hier als unüberwindbar und BTC verbuchte eine rasche Ablehnung.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass Bitcoin bei diesem Preisniveau abgelehnt wurde, da 9.400 $ auch Ende letzter Woche einen starken Rückgang katalysierte – wobei die aufeinander folgenden Ablehnungen hier auf eine grundlegende Schwäche der Käufer hindeuteten.
Ein kurzfristig zu berücksichtigender Trend ist der massive Einbruch, den das Handelsvolumen der Benchmark-Kryptowährung in letzter Zeit erlebt hat. Arcane Research sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Bericht und erklärte, dass dies ein „besorgniserregender“ Trend für den führenden digitalen Vermögenswert sei.
„Der 7-Tage-Durchschnitt des realen Handelsvolumens tendiert diese Woche weiter nach unten… Während das gesamte Handelsvolumen im Kryptomarkt stabiler aussieht… es ist sicherlich beunruhigend, diesen stetigen Abwärtstrend für den Marktführer zu sehen“, erklärten sie.
Diese Faktoren legen nahe, dass BTC sich auf eine große Bewegung einstellt
Es scheint, dass einige technische Faktoren darauf hindeuten, dass diese Seitwärtsbewegung nicht mehr allzu lange andauern wird. Ein Analyst wies auf die starke Kompression hin, die bei der Betrachtung aller gleitenden Durchschnitte zu beobachten ist. Er stellt auch fest, dass der Preis unter all diesen technischen Niveaus schwebt.
$BTC
Wow look at the compression on all the EMA’s/MA’s right now on the 4hr.
Price is under all currently and range EQ. I’d have to believe that this compression should bring short term volatility in the very near future pic.twitter.com/HlZAeVpnA4— Pentoshi (@Pentosh1) July 14, 2020
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.