Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Interesse an Bitcoin-Futures-Kontrakten an der Chicago Merchantile Exchange – auch bekannt als CME Group – hat ein Rekordhoch erreicht. Jedes Mal, wenn dies in der Vergangenheit geschah, hat es jedoch einen lokalen Höchststand markiert. Wird diese jüngste Errungenschaft im Open Interest bei CME zu einem weiteren Preisverfall auf dem Kryptomarkt führen?
CME Bitcoin-Futures erreichen All-Time-Hoch Open Interest
Am Ende des Jahres 2017 braute sich ein perfekter Sturm für Bitcoin und Kryptowährungen zusammen. Die Wirtschaft boomte und überschüssiges Geld wurde in Technologieaktien und andere spekulative Investitionen wie Kryptowährungen investiert.
Die Menschen kauften Bitcoin auf, um von den kostenlosen Coins zu profitieren, die durch den Hard-Fork des BCH entstanden sind. Mit der Einführung des CBOE und des CME-Futures-Handels wurde auch die positive Stimmung bei Bitcoin von den Institutionen ernster genommen.
CME Bitcoin Future’s open interest seems to have hit an ATH. pic.twitter.com/I5u7pcSIGF
— CL (@CL207) May 4, 2020
Die beiden institutionell ausgerichteten Trading Desks brachten die Verträge Ende 2017 auf den Markt, was den Höhepunkt der historischen Rallye markierte.
Open Interest erreicht Rekordniveau und löst lokale Spitze im Krypto-Markt aus
Später wurde enthüllt, dass Futures als Mittel zur Eindämmung des Bitcoin Kurs eingeführt wurden. Während die Krypto-Handelsplattform BitMEX historische Tiefststände für ihr Open Interest erreicht, erlebt die CME Group historische Höchststände bei ihren Bitcoin-Futures.
CME OI above $300m might have the same effect that BitMEX OI above $1b used to have. At least, it’s marked the last two tops pretty well. $BTC pic.twitter.com/83SNJviFgm
— Zack Voell (@zackvoell) May 3, 2020
Zeitgleich mit jedem Rekordniveau des Open Interest stürzt Bitcoin ab. Das war beim Höchststand vom Juni 2019 und dem jüngsten Höchststand vom Februar 2020, auf den später ein Rückgang von über 60 % folgte, der Fall.
Jetzt hat die Metrik das Schlüsselniveau überschritten, das in der Vergangenheit als gefährlicher Auslöser für einen BTC-Preisrückgang gewirkt hat. Aber was genau treibt den plötzlichen Anstieg des Open Interest an? Es könnte die Halbierung von Bitcoin und die Erwartung einer extremen Volatilität im Umfeld des Ereignisses sein. Es könnte aber auch auf den jüngsten Absturz von Bitcoin zurückzuführen sein, durch den die Handelsvolumina in großem Umfang auf den Krypto-Markt zurückkehrten.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.