Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den vergangenen Tagen und Wochen eine allgemein schwache Preiskonjunktur erlebt, die in der mittleren 9.000-Dollar-Region kaum eine entscheidende Dynamik entfalten konnte.
Diese Preisaktion hat die Klarheit, die viele Analysten zuvor darüber hatten, wie stark der Aufwärtstrend der Kryptowährung wirklich ist, getrübt und das Vertrauen bullischer Investoren erschüttert.
Es scheint jedoch, dass die Hausse nach wie vor stark ist, da es einige Faktoren gibt, die darauf hindeuten, dass in den kommenden Tagen und Wochen ein Aufwärtstrend bevorstehen könnte. Gestern konnte die Wochenkerze eine massive absteigende Trendlinie umkehren, unter der Bitcoin seit einem Jahr gefangen ist.
BTC bleibt immer noch leicht unter einem wichtigen horizontalen Widerstandsniveau, das das Wachstum bremst, aber Analysten stellen fest, dass ein Bruch über diesem Niveau ausreichen könnte, um einen massiven Aufwärtstrend auszulösen.
Bitcoin zeigt trotz Konsolidierungsphase Anzeichen von Stärke
Die gestern beobachtete Volatilität von BTC scheint auch die Existenz einer relativ engen Handelsspanne zwischen $9.400 und $9.900 zu bestätigen. Solange Bitcoin nicht in der Lage ist, eines dieser Niveaus entscheidend zu durchbrechen, wird der kurzfristige Trend etwas unklar bleiben.
In der vergangenen Woche gelang es der Monatskerze, eine wichtige absteigende Trendlinie zu durchbrechen, die sich in der Zeit nach dem Anstieg auf Höchststände von $ 13.800 im vergangenen Sommer herausgebildet hat.
Die nachstehende Grafik zeigt diesen entscheidenden Trendlinienumschwung, jedoch ist es unbedingt erforderlich, dass BTC seine monatliche Kerze oberhalb dieser Linie entschlossen schließt, damit es eine weitere Aufwärtsdynamik erhält.
monthly $btc turned bullish but not a big deal? pic.twitter.com/n5epgXYPSu
— CRYPTO₿IRB (@crypto_birb) June 8, 2020
BTC nur noch wenige hundert Dollar von der Zerschlagung des Schlüsselwiderstands entfernt
Diese jüngste Trendwende ist nicht der einzige technische Faktor, der derzeit zu Gunsten von Bitcoin zählt. Ein anderer angesehener Analyst teilte kürzlich einen Chart, aus dem hervorgeht, dass der Widerstand bei 10.100 $ aus einer Makroperspektive signifikant ist.
Er stellt fest, dass BTC seine wöchentliche Kerze nur ein paar Hundert Dollar höher schließen muss, um in das Gebiet der festen Hausse einzutreten.
Come on $BTC, we just need you to close a few hundred higher on the weekly pic.twitter.com/klE6cKNV0w
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) June 9, 2020
Die kommenden Tage sollten Investoren mehr Klarheit darüber bieten, wohin sich Bitcoin in den kommenden Monaten entwickeln könnte.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.