Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Chinas staatlich gefördertes Blockchain-Service-Netzwerk (BSN) ist Berichten zufolge auf dem Weg, sich in öffentliche Blockchains wie Ethereum und Nervos Network zu integrieren. Erst vor einer Woche wurde bekannt, dass das BSN Chainlink Oracles benutzt, um die Geschwindigkeit und Sicherheit von Transaktionen zu erhöhen, die in der Chain stattfinden.
Diese Nachricht scheint für die beteiligten Blockchains und Projekte ein gutes Zeichen zu sein, und ein Risikokapitalgeber ist der Ansicht, dass sie dazu beitragen wird, den chinesischen Kryptosektor voranzubringen, der zuvor durch Vorschriften erstickt wurde.
Bericht: Chinas nationales Blockchain-Servicenetzwerk will Ethereum integrieren
Chinas BSN ist eine nationale Blockchain, die vom Staatlichen Informationszentrum des Landes, China Mobile, UnionPay und anderen unterstützt wird – auch wenn das Land die meisten Details zu dieser Initiative geheim hält.
Es scheint nun, dass das BSN bestrebt ist, dezentrale und öffentliche Blockchains in sein Netzwerk zu integrieren, darunter Ethereum und Nervos. Laut Haseeb Qureshi – einem geschäftsführenden Partner von Dragonfly Capital – wurde die Integration von mehreren Quellen bestätigt, sie sei für die beteiligten Blockchain eine „große Sache“.
Qureshi:
„Mir wurde von mehreren Quellen mitgeteilt, dass Chinas BSN sich mit öffentlichen Blockchains integrieren wird, von denen die ersten [Ethereum] und [Nervos] sind. Das ist eine ziemlich große Sache“
Während er über das staatlich geförderte Blockchain-Servicenetzwerk sprach, erklärte Qureshi, dass eine breite Debatte darüber geführt worden sei, wie stark die chinesische Regierung involviert ist – dass aber die Integration öffentlicher Blockchains wie [Ethereum] immer noch bedeutsam sei.
„Inwieweit die Regierung am BSN beteiligt ist, war ein heißes Diskussionsthema, aber die Einbeziehung öffentlicher Blockchains ist für das chinesische Blockchain-Ökosystem von großer Bedeutung. Falls es nicht offensichtlich ist: Öffentliche Blockchains offen zu unterstützen ist in China eine Art Tabu.“
Wohl der erste Schritt Chinas hin zu einer wirklichen Öffnung für Krypto
Auch wenn dies dazu beitragen könnte, Ethereum einen zusätzlichen Nutzen zu verschaffen, so ist es unwahrscheinlich, dass dies der Kryptowährung Stärke verleiht. Nichtsdestotrotz scheint die Nachricht aus der Makroperspektive für die Kryptoindustrie von Bedeutung zu sein.
Obwohl die chinesische Regierung vom BSN etwas distanziert ist, gibt es zweifellos eine starke Verbindung zwischen den beiden Entitäten. Daher könnte die Integration dezentralisierter und öffentlicher Blockchains die Einführung und Akzeptanz von Krypto innerhalb des Landes beschleunigen.
Qureshi hat ebenfalls über diese Möglichkeit sinniert und kommentiert, dass die „Blockchain- und nicht Bitcoin“-Haltung einfach eine „Einstiegsdroge“ sei, die letztlich zur Akzeptanz von Dezentralisierung führe.
„Der Vorstoß von BSN, sich mit Unterstützung für öffentliche Blockchains zu öffnen, wird China helfen, die Innovation innerhalb der Kryptographie zu beschleunigen. ‚Blockchain, nicht Bitcoin‘ ist die Einstiegsdroge. Echte Dezentralisierung zu akzeptieren ist der unvermeidliche nächste Schritt.“
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.