Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das NVT-Verhältnis von Bitcoin, oder das Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktionen, kann verwendet werden, um mit überraschender Genauigkeit Ober- und Untergrenzen eines Krypto-Asset zu signalisieren.
Obwohl der Entwickler des Tools in der Vergangenheit nicht viel Vertrauen in seinen Indikator gesetzt hat, hat es in den letzten zwei Jahren immer wieder die Spitze der Preisaktionen signalisiert. Jetzt ist das Signal wieder in vollem Gange, was darauf hindeutet, dass Bitcoin die Spitze erreicht hat und in den kommenden Tagen ein tiefer Einbruch bevorstehen könnte.
Bitcoin NVT signalisiert, dass die Spitze erreicht ist
Bitcoin ist die erste Finanzanlage dieser Art und daher werden ungewöhnliche und unorthodoxe Methoden verwendet, um eine grundlegende Analyse über den allgemeinen Gesundheitszustand der Anlage und des ihr zugrunde liegenden Netzwerks durchzuführen.
Der Wert des Bitcoin-Protokolls wird unter anderem durch den Vergleich des aktuellen Preises des Vermögenswerts mit dem Gesamtwert, der über das Netzwerk abgewickelt wird, gemessen, wodurch das so genannte NVT-Verhältnis (Network Value to Transactions Ratio) entsteht.
Je höher diese Zahl ist, desto überbewerteter ist der Bitcoin-Preis im Vergleich zum aktuellen Wert, der über das Netzwerk abgewickelt wird. Jedes Mal, wenn diese Zahl einen Höchststand erreicht, signalisiert sie in der Regel, dass BTC ein Hoch erreicht oder nahe dran ist und ein tiefer Rückgang nicht weit dahinter liegt.
Auf dem Höhepunkt der Krypto-Hype-Blase begann NVT zu signalisieren, dass das Krypto-Asset deutlich überbewertet ist, und die Baisse folgte. Erst im Juli 2018 – einem Zeitraum, in dem sich die Preise auf unheimliche Weise ähnlich wie auf dem aktuellen Markt bewegten – deutete das Signal darauf hin, dass ein weiterer Höhepunkt erreicht wurde.
In den wenigen Monaten danach blieb der Indikator überhitzt, was darauf hindeutet, dass ein tieferer Rückgang bevorsteht. Im November 2018 passierte das Undenkbare und die Unterstützung bei 6.000 Dollar brach zusammen und Bitcoin fiel auf sein aktuelles Bärenmarkttief von 3.100 Dollar.
Nachdem der Vermögenswert seinen Tiefststand erreicht hatte, setzte er eine weitere parabolische Rallye fort. Und genau wie im vorherigen Haussezyklus, als die Rallye ihren Höhepunkt erreichte, begann NVT zu signalisieren, dass wieder ein Höchststand erreicht wurde und das Ergebnis war ein sechs Monate andauernder Abwärtstrend.
Erst jetzt sieht Bitcoin wieder aufwärtsgerichtet aus, nachdem dieser eine umgekehrte Kopf und Schulter Formation bestätigt hat. Auf dem Kryptomarkt haben Analysten auf die vielen Ähnlichkeiten zwischen jetzt und der Preisaktion vom Juli 2018 hingewiesen. Nachdem Bitcoin den Widerstand gegen den Abwärtstrend durchbrochen hatte, erreichte der Preis bei $8.500 seinen Höhepunkt, bevor er wieder auf die Unterstützung zurückfiel, bis er schließlich zusammenbrach.
Wenn sich die Geschichte wiederholt und das NVT-Signal bestätigt, könnte Bitcoin eine Wiederholung des November 2018 Tief erleben, was zu einem letzten massiven Abfluss und zu einer Erschütterung führen würde, bevor der Zyklus wieder von vorne beginnt.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.