Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die dezentralisierte Börse IDEX will mit ihrer neuesten Version die Gas-Gebühren senken, besser skalieren und sich in andere Plattformen integrieren.
Die dezentralisierte IDEX-Börse bereitet sich auf ihren V2-Start vor, wobei der Schwerpunkt auf der Benutzersicherheit liegt. Die Börse entschied sich für Quantstamp, um ihren Code für die Veröffentlichung von IDEX 2.0 zu überprüfen. Das Ziel bestand darin, die Sicherheit der Benutzer in den Vordergrund zu stellen, da die Risiken auf einem rasch expandierenden DeFi-Marktplatz immer größer werden.
Die IDEX-Börse startete im Oktober 2017 auf dem Ethereum-Mainnet. Im Januar 2018 brachte ein Token Sale mehr als 5 Millionen Dollar ein. Die IDEX-Handelsplattform ähnelt in gewisser Weise bekannten zentralisierten Börsen wie Coinbase Pro oder Binance. Das heißt, es bietet Funktionen wie Limit-Orders und Transaktionen, die ohne Gas-Gebühren storniert werden können. Darüber laufen der Handel und der Liquiditätsausgleich ähnlich wie bei zentralisierten Systemen ab.
Unter der Haube verwendet IDEX jedoch eine Reihe smarter Contracts, die auf der Ethereum-Blockchain eingesetzt werden. Das bedeutet, dass nur Gelder bewegt oder Transaktionen ausgeführt werden, die von einem Wallet oder einem Custody-Anbieter signiert wurden.
IDEX 2.0 zielt darauf ab, ein verbessertes Smart Contract Design zu verwenden, um die Gas-Gebühren zu senken, eine Layer-2-Skalierungslösung für die Börse zu implementieren und verbesserte APIs zu schaffen, so dass es mit anderen DeFi-Produkten integriert werden kann.
Nach Abschluss der Prüfung geht IDEX davon aus, dass das Update bereits im September auf den Markt kommen könnte.
„Es gibt heute mehrere Risiken bei DeFi, und wir arbeiten daran, sie alle für unsere Nutzer zu minimieren. Diese Prüfung mit Quantstamp ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Smart Contracts wie beabsichtigt funktionieren und die Gelder der Benutzer nicht gefährdet werden“, sagte IDEX-CEO Alex Wearn.
„Außerdem prüfen wir Vermögenswerte ausführlich, bevor wir sie bei IDEX listen, einschließlich Interviews mit dem Team, rechtlicher Überprüfung der hinter dem Projekt stehenden Unternehmen und Smart Contracts Audits.“
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.