Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Kurs war in letzter Zeit eher glanzlos – und die Bullen hatten Mühe, ihn über $18.000 zu halten, während der Verkaufsdruck zunahm. Wohin sich die Kryptowährung mittelfristig entwickelt, dürfte weitgehend von der Reaktion auf die Unterstützung bei $18.000 abhängen.
Wenn die Kryptowährung nicht in der Lage ist, sich über diesem Niveau zu halten, könnte sie Zeuge eines intensiven Verkaufsdrucks werden, der eine Bewegung nach unten in Richtung $17.000 auslöst. Es gibt einige Unterstützung bei etwa $17,600, kommentieren Analysten zwar – aber es bleibt unklar, wie stark diese sein wird.
Ein On-Chain-Analyst weist zudem auf einen beunruhigenden Trend unter den BTC-Minern hin. Er kommentiert, dass die Verkaufsmuster unter den Minern darauf hindeuten, dass diese integralen Spieler auf dem Markt beginnen, ihre Bestände zu verkaufen.
Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes wurden in den letzten 24 Stunden in einer intensiven Konsolidierungsphase gefangen, die nach einem bärischen Zusammenbruch entstanden ist.
Zum Leidwesen der Bullen sieht es nicht so aus, als würde dies zu einem Ausbruch führen, da BTC nun unter $18.000 gefallen ist – ein Unterstützungsniveau, das in den letzten Tagen und Wochen stark gehalten hat.
Ein Analyst schreibt, dass die Tradingaktivität unter den Minern bärisch ist, da viele beginnen, ihre Bestände schnell abzustoßen.
Bitcoin kämpft um Dynamik, während der Verkaufsdruck wächst
Aktuell tradet Bitcoin zum Preis von $17.850. Dies ist ein bemerkenswerter Rückgang von seinen jüngsten Höchstständen in der Region um 19.000 $, die erst vor ein paar Tagen erreicht wurden.
Der Durchbruch unter $19.000 ist das, was diese ganze Bewegung nach unten überhaupt erst ausgelöst hat – und bis das überwunden ist, gibt es eine große Chance, dass ernsthafte Abwärtsbewegungen bevorstehen.
$18.000 ist das kurzfristige Unterstützungsniveau, das es zu beobachten gilt, da ein längerer Durchbruch unter dieses Niveau dazu führen könnte, dass die Kryptowährung eine Abwärtsbewegung in Richtung $17.600 erlebt – und dann womöglich sogar darunter.
On-Chain-Trend verheißt nichts Gutes für BTC
Ein On-Chain-Analyst erklärt in einem Tweet: Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin in naher Zukunft aufgrund von Miner-Verkäufen weiterem Abwärtsdruck ausgesetzt sein wird.
Er stellt fest, dass mehrere große Mining-Gruppen beginnen, massive Mengen der Kryptowährung abzuladen.
„Offensichtlich verkaufen die Miner heute eine Menge BTC. Ich bin immer noch long, aber das ist kurzfristig kein gutes Signal.“
Obviously, miners are selling $BTC a lot today.
I'm still long, but this is not a good signal in the short-run. https://t.co/bJXnzmMlAp pic.twitter.com/amrgr8LPZE— Ki Young Ju (@ki_young_ju) December 10, 2020
Ob dieser Trend in den kommenden Tagen anhält oder nicht, sollte ernsthafte Einblicke bieten, wohin Bitcoin als nächstes tendieren wird – denn Miner können einen starken Abwärtstrend auslösen, wenn sie anhaltend verkaufen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.